Bezahlte Ware nicht bei Post abgeholt. Folgen?

H

han123

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich letzte Woche zwei Sachen bei getgoods und mindfactory bestellt und auch beide schon per paypal bezahlt. Ich hatte jetzt am Wochenende einen Unfall und liege hier im Krankenhaus und werde wohl auch erst nächste Woche entlassen.
Das eine Paket ist schon angekommen und das zweite kommt wohl heute an. Da keiner die Pakete annehmen kann, gehen sie ja erstmal zur nächsten Postfiliale und warten dort 7 Tage auf mich. Abholen kann ich sie in der Frist aber definitiv nicht.

Wenn sie nach diesen 7 Tagen zurückgeschickt werden, was sind die Folgen? Zählt das bei den Händlern als normaler Widerruf? Oder wie sieht das in so einem Fall aus? Meine Frage ist vllt etwas naiv, aber ich habe in der Vergangenheit immer alles angenommen, was ich bestellt habe.

Danke für Eure Antworten.

han
 
Schreibe eine Vollmacht das sie wer abholen kann.
 
Per Brief vielleicht?

Du hast dir die packete an dein 2 Wohnsitz schicken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammen geführt)
Ja, ist auch alles angemeldet usw. Warenwert lag bei beiden Paketen über 100 Euro.
 
1.
Mal bei der Post anrufen und fragen, ob etwas machbar ist
2.
Wenn 1 nicht funktioniert, beim Händler anrufen und einen neuen Liefertermin vereinbaren.

Einfach mal mit Menschen kommunizieren soll teilweise Wunder wirken :)
 
Einfach mal in der Postfiliale anrufen und die Lage erklären? Vielleicht sind die ja bereit, die Pakete auch länger als die 7 Tage für dich vorzuhalten. Wie lange wirst du denn vermutlich ausfallen?
 
Also ich hab mir schon bei meiner Frage was gedacht, Leute ;) Ich liege hier unter anderem mit einem Unterkieferbruch und mit reden ist da nichts. Ich seh im Moment aus wie Frankensteins Monster.
 
Wenn es geht schicke eine Mail, an getgoods und mindfactory. Schildere Ihnen den Fall.
Du hast doch bestimmt verwandte. Lass die für dich anrufen bei DHL.
Gibt es den keinen an deinen Zweitwohnsitz zu dem du vertrauen hast.

Aber normalerweise, wenn du die Pakete nicht innerhalb der Frist abhohlst gehen sie zurück. Falls die ware bezahlt wurde bekommst du das geld zurück. So habe ich es jedenfalls immer erlebt.
 
Danke, das wollte ich nur wissen. Ich versuche ja jemanden zu erreichen, aber heute nachmittag werde ich operiert und ich weiß nicht, wann ich dann wieder richtig ansprechbar bin. Hatte halt nur Sorge, dass dann einfach was zurückgeht und die Händler Probleme dadurch haben oder dergleichen. Wie gesagt, so einen Fall hatte ich halt noch nie.
 
Hm... Könntest du jemanden damit beauftragen, in der Filiale anzurufen? Dazu muss man ja nicht räumlich in der Nähe sein. Dann würde man sich das Hin- und Herschicken sparen. Probleme für den Händler gibt es damit höchstens durch mehrfaches Porto, falls du es doch noch haben möchtest. Ansonsten ist das ja nen Standardfall.
 
Grundsätzlich denke ich übrigens auch, dass das für Händler und Post ein Standardfall ist.
Es fahren ja auch häufiger mal Leute für mehr als eine Woche in den Urlaub z.B. und genau dann kommt ne Lieferung.
 
Glaub getgoods ist seit gestern insolvent, also hol dein Paket lieber ab, sonst ists weg.
 
@Lars
Da geht nichts in die iInsolvenzmasse, warum auch ? Mittlerweile ist conrad Eigentümer
 
Also ich melde mich nach etlicher Zeit zurück. Beide Pakete gingen wieder zurück. getgoods konnte ich noch per Mail erreichen und für die war es kein Problem. Haben mir sogar noch gute Besserung gewünscht, was ich sehr nett fand und auch ein Grund für mich sein wird, meine Ware dort wieder zu bestellen, wenn ich wieder zuhause bin.
Also als Fazit. Nicht angenommene Ware gilt als Widerruf. Aber ausnutzen sollte man das nicht. Ich selbst hatte bei dem ganzen kein gutes Gefühl.
 
Zurück
Oben