• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Bf 2] Widescreen-Modus mit aktuellem Patch?

Bluefire87

Lieutenant
Hi,

mich hat nach einer Ewigkeit wieder das Battlefield Fieber gepackt! :)

Da der technische Fortschritt in dieser Zeit aber auch bei mir Einzug gehalten hat (22 Zoll TFT), wäre meine Frage, ob Bf 2 mit dem aktuellen Patch auch im Widescreen-Modus spielbar ist?

Geht das nur mit der Änderung in der Verknüpfung, oder funktioniert es auch noch mit diesem "Widescreen-Fixer Programm?"

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Soweit ich weiß sind schon lange keine neuen Patches mehr erschienen, die Version 1.41 sollte noch die neueste sein. Widescreen-Modus ist meines Wissens nach nur mit dem Widescreen-Fixer möglich (funktioniert bei mir jedenfalls ausgezeichnet).

Jo, brauchst leider den Widescreenfixer und eine Parameteränderung. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass EA das im Patch 1.5 ändert (falls der denn irgendwann mal kommen sollte).

Bei mir reicht es den Parameter zu ändern um in der Auflösung zu zocken.

Ok, vielen Dank für die Hilfe!

Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe:
- Brauche ich das Programm und eine Parameteränderung?

@Timesless:
Ist das Bild NUR durch eine Parameteränderung nicht einfach nur in der Länge gestreckt und somit kein wirkliches 16:10? Sieht das so gut bei dir aus?

Ich frage deshalb so ausführlich, weil ich den Kauf schon auch davon abhängig mache, ob es geht und auch halbwegs "gut" aussieht! -> Widescreen!

Sagmal, ist bei dir alles in Ordnung? Deine Umlaute sehen etwas ... komisch aus. :)

Naja, auch mit dem Widescreenfixer ist es nicht optimal, da das Format nicht vom Spiel unterstützt wird. Aber auf jedenfall hinnehmbar. Kannst ja auf 1.50 warten und sehen, ob es da geändert wird.

erstelle doch eine verknüpfung und unter ziel kopierste das hier.

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050

z.B. so wie auch in 2142................

C:\Spiele\BF2142\BF2142.exe +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

Olli

Ich bin gerade noch im Geschäft, keine Ahnung was mit dem Umlauten auf einmal los ist! :D:freak:

Ok, dann werde ich das so machen, wie ihr sagt!

Bis 1.5 will ich doch nicht warten! :evillol:

Danke an Euch!

Puh dachte mir schon das geht gar nicht, als ich gestern Abend mal wieder nach langer Zeit zocken wollte mit meinem neuen 22 Zoll FullHD von LG. :)

Werds auch gleich abends mal testen mit der Verknüpfung. ;)

Wie schon oft gesagt reicht es bei BF2 nicht, nur die verküpfung zu ändern. Um den FoV zu korrigieren, muss man noch mit dem Widescreenfixer arbeiten.
Anleitungen und Links findet ihr hier im Unterforum.

Moin,

auf die Battlefield 2 Desktop Verknüpfung rechtsklick, bei Ziel dann folgendes hinter kopieren: +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1200

Das Rote natürlich auf deine Wunsch Auflösung anpassen.

Sieht dann so aus:

EDIT: Sehe grad oben wurde es schon gepostet, naja dann mal hier mit screnie

Anhänge

• Screenshot_96.jpg
    Screenshot_96.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 812
Zuletzt bearbeitet:
Was die meisten vergessen ist das man InGame mit der Taste ü umschaltet zwischen standard und 16:9 / 16:10 und beim normalen Start ist Standard aktiviert ;)

Echt muss man da extra noch auf 16:9 / 16:10 wechselt mit "ü" ?

Ein 22er TFT hat ja 16:9 oder bzw. wieso eigentlich 16:10?

Muss ich dann sozusagen den Widescreenfixer anmachen --> Battlefield2 mit 16:9 auswählen im Tool, dann die Verkünpfung abändern von der bf2.exe und dann Ingame noch auf "ü" drücken?

Ist das richtig in der Reihenfolge?

Korrekt !

Zumindest funktioniert es bei mir so :)

Ok, merkt man da was wenn ich dann "ü" Ingame drücke?

Springt da die Auflösung dann um etc.? Kann man das erst machen wenn ich auf einem Server connected habe?

Hi,

ja das merkst du :)

Spawn einfach an einer ruhigen Stelle stell dich irgendwo hin und drück U das Bild wird sofort grösser so das du wesentlich mehr siehst.

Okidoki Jungs ich werd mein Glück heut Abend versuche, hoffe es funzt bei mir. :)

So, mit Paramteränderung und dem Widescreen-Tool funktioniert es bei mir jetzt einwandfrei!

Vielen Dank nochmal!