• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 BF 2142+Vista = crazy ping?

StivenK

Cadet 3rd Year
Hallo Leute
ich zocke seit einer Weile BF 2142, hab ne Verbindung DSL 1600. Hab vor einigen Monaten auf meinem PC unter WinXP gezockt, ping was konstant 17. War toll :)
Nun wegen Studium hab ich mir ein Notebook zugelegt, LG S900. Mit Vista drauf. Nach einigen Problemen hab ich das Spiel dort zum Laufen gebracht, aber die Ping spinnt... ohne einen ersichtlichen Grund geht die von 30 auf 100 und dann wieder runter.
Früher hab ich schonmal bei ping 100 gezockt, es geht wenn man sich dran gewöhnt. Man muss etwas länger zielen usw. Aber wenn die dauernd sich ändert, kann mans vergessen. Bei 30 trifft man so ziemlich alles, und wenn es gleich auf 100 kommt, klappt gar nix mehr. Bis man sich angepasst hat, ist es wieder anders.

Der Notebook ist mehr als gut genug für das Spiel, und für Vista auch:
DualCore Intel 2400 MHz
2GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForceM GT 8600
320 GB 7200rpm Festplatte
Ich denke nicht dass es an irgendwelchen Viren liegt... hab Spybot S&D, Kaspersky, Spyware Dorctor, alle finden nix.
An der Internetverbindung hat sich auch nix geändert...

Meiner Meinung nach liegts an Vista, aber ich bin kein Profi in diesen Sachen... bei weitem nicht.
Ich würde am liebsten auf XP umsteigen, aber LG bietet keine Treiber dafür...
Kann man was tun?

Schaue mal ob Vista irgendwas im hintergrund runterläd(updates).

Hallo,

gehst Du über Wlan ans Netz...?

Das Vista etwas herunterläd das wäre auch eine möglichkeit...

Ein Freund spielt auch BF2142 auf einem Laptop und geht über Wlan ins Netz und er hat im spiel normal
einen Ping von 25-35, je nach Server...

Er hat auch Vista 32Bit installiert...

MFG

wenn du so viele Programme im Hintergrund laufen hast, wundert mich das nicht wirklich. Schalte doch mal alle für das Spiel nicht notwendigen Programme ab. Dann teste mal. Das sieht mir eher danach aus, als ob irgend son Spyware-Scanner noch was macht. Evtl. kannst du das Update für den Virenscanner auch mal für diese Zeit unterbinden. Schalte auch mal die Indexierung von Vista aus wenn das vorherige nichts gebracht hat.

Hau dir mal die 30 tage Testversion von Cfos Speed drauf, hat mir auch geholfen.
Hab sie jetzt gekauft. Die 10 Euro sind echt nicht rausgeschmissen

Also ich hab Vista 64, und zocke COD4 und noch bissle BF2.
Ich konnte keinen Unterschied beim Ping merken, irgendwie hatte ich eher das Gefühl das unter Vista die Internetseiten schneller geladen werden...!?

@Napalm
was bringt mir Cfos mehr?
ich kann mich noch dunkel daran erinnern als ich gaanz ganz früher bei AOL war und damals DSL noch was innovativ neues war, das bei der AOL Software ein Cfos treiber dabei war weil die Pfeiffen das mit ihrer Software alleine nicht hinbekommen haben zum laufen zu bringen.

Danke an alle für die schnelle Antwort.
Ich hab beides, Wlan und Kabel, hab beides ausprobiert, kommt aufs gleiche raus...

Also die Antivir-programme schalte ich immer alle ab, dh Kaspersky+Spybot laufen gar nicht. Den Spyware Doctor auszumachen ist problematisch... der hängt sich dauernd auf dabei. Ich probier mal, ihn ganz wegzumachen.
Ausserdem mach ich diesen komischen Desktopmanager aus, der verbraucht ne menge ressoursen, dafür dass ich nichtmal weiß, was er da macht...
Was Vista Indexierung ist, weiss ich gar nicht :)

Als ich unter XP gezockt hab, habe ich nur Kasp. ausgeschaltet, Spybot war aktiv, und trotzdem alles super.
Vor einigen Wochen hat ein spyware scan+entfernung geholfen, die ping war für ne weile wieder gut. Jetzt finden die dinger gar nichts, und die ping stpinnt trotzdem.
Deswegen blick ich einfach nicht, was nun das problem sein soll.

@theLizardKing

ist halt der beste DSL treiber den es gibt. PCGH hat das mal getestet. War echt beeindruckend.
Bringen tut es nichts, falls kein anderes Programm die Leitung benutzt.
Aber wenn mehrere Programme aufs Netz zugreifen optimiert CFOS den datenverkehr und der Ping geht runter. Es geht wirklich, kein Scheiß

sieht ja sehr übersichtlich aus, doch was kommt, wenn du mal den Button unten links mit "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klickst... da sind dann die interessanten Resourcenfresser meißt versteckt.

Hast rech, da kommt ein HAUFEN Zeug... hab einiges ausgemacht... etwas zuviel, denn danach hatte ich keinen Sound mehr, aber dafür war die ping konstant 16!
Naja, ich muss das nochmal abends checken, wenn der server voll ist. Der war grad leer, aber es sollte damit nichts zu tun haben, nur zur Sicherheit.
Hier die "Prozesse aller Benutzer", die übrich geblieben sind:
http://i111.photobucket.com/albums/n143/Riddick_7/Tasks2.jpg

Hier nochmal alle Prozesse, die normal bei mir laufen
http://i111.photobucket.com/albums/n143/Riddick_7/Tasksfull.jpg

Und alle "Prozesse aller Benutzer" -ist ein Riesenhaufen, kein Plan was davon "böse" sein kann...
http://i111.photobucket.com/albums/n143/Riddick_7/Tasksfull2a.jpg
http://i111.photobucket.com/albums/n143/Riddick_7/Tasksfull2b.jpg

du hast verdammt viele Prozesse raus geschmisen... bischen sehr viele.

Also Start->Ausführen->msconfig
Da kannst du die Programme die man nicht braucht auch raus werfen und auch die Dienste.

Auch solltest du mal bei der Systemstuerung->Computerverwaltung->Dienste
mal schauen welche Dienste du nicht benötigst. Die dann auch auf deaktiviren oder auf manuell setzen. Bei den Diensten aber bitte aufpassen, daß du da nicht zu viel rauswirfst. Denn dann kann das schnell auch ins Gegenteil umkippen.

Jetzt weiß ich wo das Problem lag. Aus irgendeinem Grund startet das blöde Vista bei mir die dienste doppelt, oder sogar dreifach. Für SYSTEM und für den Benutzer... ich hab jetzt ein 2-tes Benutzerkonto gemacht, und jetzt hab ich zb 3 mal Kaspersky drin. Einmal vom system gestartet, und noch von jedem der 2 Benutzer... wahnsinn oder?
Weiss einer wie man das korrigiert?

Zurück
Oben