• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Bf 4 Steam-Kauf läuft 3 Tage, dann startet es nicht mehr

CybMorph

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
386
Hallo Leute,

ich habe beim aktuellen Steam Sale Bf 4 erworben, das war preislich wirklich nett, lief aber nur 3 Tage und jetzt startet es nicht mehr.

Ich habe alles probiert was ging, Adminstrator-Starten, Steam und Origin Clients neu installieren bzw, updaten, Firewall und Virenschutz aus usw, was eben so aufgeführt wird, wenn man googelt.

Es lief anfangs, und dann eben auf einmal nicht mehr. Es hat sich zwischenzeitlich nichts verändert an meine System, keine Updates oder sonstigen Dinge, die eventuell hätten Einfluss nehmen können.


Wenn ich bei Steam auf "Spielen" klicke, dann passiert eine Sekunde was, es wird "wird ausgeführt" in der Liste angezeigt, der "Spielen" Button wechselt auf "Anhalten" und dann aber wieder auf "Spielen". Sonst passiert weiter nichts. Jedes Mal ist nach einigen Startversuchen so, dass das System mega hängt. Einfache Befehle brauchen ewig Zeit. Im Task Manager habe ich ne 100 Auslastung der CPU, die offenbar durch den Prozess "EAlink.exe" bewirkt wird.
Der Prozess startet immer ein weiteresMal, wenn ich wieder auf "Spielen" klicke bzw. das Game versuche zu starten über Steam. Wenn ich ihn (bzw. alle) beende, ist wieder alles cool.

Das Spiel läuft aber trotzdem nicht.

Jemand einen Plan, was da vor sich geht?
 
hätte sicherleich auch gut in den BF4 sammler gepasst...

C:\Program Files (x86)\Origin

dort auf die EALink.exe Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität > Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen"

Dann ganz normal wieder Origin / Steam starten
soll laut Google und Ea Forum das Problemchen fixen.
 
Ja, es startet jetzt, aber bleibt im Ladebildschirm hängen.

Warum es vorher ohne die Kompatibilitätsmodi ging, ist trotzdem merkwürdig.
 
Eventuell mal Punkbuster aktualisieren. Gibt es auf evenbalance.com
Runterladen, entpacken, Spiel hinzufügen und nach Aktualisierungen suchen lassen.
 
Punkbuster ist aktuell, Dateien sind okay.

Das Spiel startet, es kommt dieser scheiss Battlefield 2042 Ankündigungsbildschirm aber ich kann nicht auf weiter klicken, nichts reagiert.

An Windows 7 kanns generell nicht liegen, oder?
Ergänzung ()

Seit "Origin im Spiel aktivieren" deaktiviert ist, geht es.

So ein Dreck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben