Auf Grund meines WinXP-Betriebssystems werde ich BF BC2 erstmal nur auf Directx 9 spielen können. Mich würde nun interessieren, worin die grundlegenden Unterschiede liegen. Da viele die Beta ja schon gespielt haben, kann man vielleicht doch die ein oder andere Aussage treffen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF BC2 - Vergleich DirectX 9/10/11
- Ersteller lead341
- Erstellt am
X
xtreme80
Gast
Heute ist zum Thema Grafik was drin http://blogs.battlefield.ea.com/.
Es wird mit DX11 in BC2 keinen großen Unterschied geben außer weichere Schatten
und bessere Performance.
Lustig nur, da es damals ein Interview gab wo gesagt wurde das es in DX11 ein haufen mehr Effekte usw
geben wird.
Erst bei der Frostbite 2.0 Engine die kommen wird gibts volles DX11. (eventuell fürs neue Medal of Honor oder BF3)
Und dort wird auch nochmal ausdrücklich gesagt das die High Texturen in der Beta fehlen und in der
Full die Texturen etwas schärfer sind. Also wird so viel an der Grafik nicht mehr passieren.
War aber abzusehen wenn eine GTX260 empfohlen wird.
Trotzdem könnte Dice so langsam mal ein HD Video mit der höchsten PC Grafik veröffentlichen und dann
wäre Ruhe mit der Fragerei wie die Grafik wird. In 2 Wochen kommt das Spiel und keiner hat
die volle Grafik gesehen, hab ich noch nie erlebt bei anderen Spielen.
Es wird mit DX11 in BC2 keinen großen Unterschied geben außer weichere Schatten
und bessere Performance.
Lustig nur, da es damals ein Interview gab wo gesagt wurde das es in DX11 ein haufen mehr Effekte usw
geben wird.
Erst bei der Frostbite 2.0 Engine die kommen wird gibts volles DX11. (eventuell fürs neue Medal of Honor oder BF3)
Und dort wird auch nochmal ausdrücklich gesagt das die High Texturen in der Beta fehlen und in der
Full die Texturen etwas schärfer sind. Also wird so viel an der Grafik nicht mehr passieren.
War aber abzusehen wenn eine GTX260 empfohlen wird.
Trotzdem könnte Dice so langsam mal ein HD Video mit der höchsten PC Grafik veröffentlichen und dann
wäre Ruhe mit der Fragerei wie die Grafik wird. In 2 Wochen kommt das Spiel und keiner hat
die volle Grafik gesehen, hab ich noch nie erlebt bei anderen Spielen.
Zuletzt bearbeitet:
S
Swissjustme
Gast
Wo ist die versprochene Tesselation? oO
X
xtreme80
Gast
Wie ich schon geschrieben habe, erst viel versprechen und dann ist das meiste überhaupt nicht so.
X
xtreme80
Gast
Bessere Texturen und AA kommen auch so, haben nichts mit DX11 zu tun.
AA soll nur bei DX9 nicht gehen.
AA soll nur bei DX9 nicht gehen.
X
xtreme80
Gast
Na mal schauen was denen in den zwei Wochen noch einfällt was es doch nicht geben wird 
Kommt ja eins nach dem anderen...
Kommt ja eins nach dem anderen...
y33H@
Fleet Admiral
Deferred Rendering. Siehe Interview. Letzteres wurde übrigens von DICE gebloggt (siehe Post #4 von xtreme80), bevor sie es mir geschickt haben - die fanden die Fragen wohl ziemlich gutWieso soll AA bei DirectX 9 nicht gehen?
Bisher nicht, evlt. später per AA-Bits.Naja vllt kann man AA im Treiber erzwingen.
ekin06
Captain
mH, interessant.
Ist das schon in die Beta implementiert? Bisher konnte ich in keinem (selbst erstellten) Krater in Deckung gehen.DICE: Havok ist eine gute Basis für uns und wir haben sehr viele Änderungen vorgenommen, um eine großflächige Zerstörung und weitläufige Multiplayer-Maps zu ermöglichen. Ein interessantes und einzigartiges Feature ist das zerstörbare Terrain, welches sich auf das Gameplay auswirkt: Beispielsweise können Spieler in zuvor erzeugten Kratern in Deckung gehen. Aktuell laufen alle Physik-Berechnungen multithreaded auf der CPU, GPU-Beschleunigung ist eine interessante Perspektive für die Zukunft.
X
xtreme80
Gast
Hmmm, gute Frage.
Krater gibts schon, aber so tief das man darin in Deckung gehen könnte sind sie nicht.
Sei denn man könnte sich hinlegen
Ich weíß nur das die Krater immer tiefer werden sollen wenn auf die selbe Stelle wieder was einschlägt.
Vielleicht geht das im Rush Modus nicht so schnell da man ja immer weiter geht auf der Karte.
Krater gibts schon, aber so tief das man darin in Deckung gehen könnte sind sie nicht.
Sei denn man könnte sich hinlegen
Ich weíß nur das die Krater immer tiefer werden sollen wenn auf die selbe Stelle wieder was einschlägt.
Vielleicht geht das im Rush Modus nicht so schnell da man ja immer weiter geht auf der Karte.
Zuletzt bearbeitet:
Jeez
Lieutenant
Tiefe Krater bekommt man nicht hin, ca. 3 C-4 Ladungen reichen aus um den tiefstmöglichen Punkt zu erreichen. Alles andere wäre auch gameplayhindernd, wenn die Verteidiger beispielsweise einfach die ganzen Zugänge "kaputt" sprengen und Fahrzeugen somit komplett den befahrbaren Grund nehmen...
domidragon
Fleet Admiral
Haha und witzig. Ne man kann so nen tiefen Graben machen, dass man sich reinsetzen kann, aber der Kopf noch rüberschaut. Es gibt natürlich ne grosse Deckung und nen Vorteil, aber komplett "verstecken" kann man sich nicht darin 
greez
greez
Chewbakka_PL
Ensign
zurück zum thema....
was wird mit der Tesselation?? schon was bekannt??
was wird mit der Tesselation?? schon was bekannt??