• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BF Vietnam] Schrift bei AA und AF fast unlesbar

dun

Ensign
Ich habe ein Problem mit Antialiasing und dem Anistropic Filter in Battlefield Vietnam.
Ich habe eine Radeon 9800Pro und benütze den Catalyst 4.10

Mit Antialiasing habe ich diesen Fehler:
aa_on.jpg

Ich habe diesen Fehler mit 2x 4x und auch 6x wie auch Temporal AA

Mit dem Anisotropic Filter Habe ich diesen Fehler:
as_on.jpg

Diesen Fehler habe ich auch in sämtlichen Einstellungen.

Diese Fehler habe ich nur bei der Schrift! Sonstige Bildfehler habe ich damit nicht

Habt ihr diesen Fehler auch? Weis einer von euch eine Lösung?

Re: [Bf Vietnam] AA und AF Problem mit ATI

Das ist normal. Spiele das Game ohne FSAA das Anisotropic Filter kannst du anlassen (macht bei mir keine Probleme). Liegt am FSAA, das muss aus. Ist im übrigen auch bei NVidia so ;). Liegt am Spiel selber. Dagegen kann man nichts machen....

Beim zweiten Screenshot kann ich keinen Fehler erkennen ;). Blind :D.

Das ist auch bei BF1942 so. Wenn du da FSAA/AF an hast kannst du in der Konsole fast nichts mehr lesen, das sieht genauso aus wie auf deinem ersten Bild.
Auf dem zweiten Bild sieht die Schrift einigermaßen dick aus, das Problem kenne ich bisher von Diablo II. Da ist die Schrift mit AF auch so dick dass die Item-Eigenschaften schon nicht mehr lesbar sind. Aber hier kann man den zweiten "Fehler" doch akzeptieren, oder?

Aktivier mal die "Alternate Pixel Centers" an, geht z.B. mit den ATI Tray Tools (Direct3D->Additional Options). Dann dürfte zumindest das Problem mit dem AA weg sein.

Zurück
Oben