• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 läauft nicht auf 32" sony bravia

Kuemerling

Cadet 4th Year
Hi,

hab oben beschriebenes problem... was kann ich dagegen tun? hab mir jetzt den bravia in 32" neu geholt aber irgendwie mag bf2 den nicht... alle anderen spiele können das ab außer bf2... war ja klar ;)

was kann ich also tun damit es läuft? (es startet ja nicht mal)

hab schon die auflösung runter genommen auf die von meinen 17" aber es läuft trotz allem nicht....

es kommt nur dieses kleine bf2 bild und danach wird der monitor schwar und dannn 2sekunden später bin cih wieder aufn desktop

vielen dank schonmal für die hilfe

Wie hast Du den Dual Monitor Betrieb konfiguriert? Den 2. Monitor deaktiveren als Versuch würde ich EMpfehlen.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was für eine Auflösung dein LCD TV (1920x1080, 1366x768, 1280x800, 1280x960, etc.) hat, aber probier mal folgendes: Hänge an die Battlefield 2 Verknüpfung mal folgendes in den Eigenschaften unter dem Punkt "Ziel" an: +widescreen1 +szx Breite +szy Höhe

Also z.B. bei 1920x1080 hast du dann:

"C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1080

MFG

Nur zur Info BF2 kan kein Breitbild also nur 4:3

(640*480) binn mir nicht sicher ob bf die kann
800*600
1024*768
1240*1024
1600*1200

Lösch mal mit dem Bf2-Cleaner den Grafik Cache, kann sein das da noch alte sachen rumschwirren. Wenn es nicht klappt, mal die Profile löschen, damit er in Grundconfig startet.

Wenn schon mal so etwas offen ist... wie kann ich bei (kann ich denn?) bei Battlefield 2142 irgendwie eine 16:9 Auflösung reinmogeln? Das verzerrte Bildverhältnis stört mich irgendwie obwohl man deswegen auch nicht schlechter wird... aber naja. Ein Ei als Zielfernrohr nervt :lol:
Reicht mir auch softwaremäßig was vom Monitor abzuschneiden. Hab da nichts entsprechendes gefunden. Läuft jetzt auf absolut nicht nativen 1600x1200

@F[L]4SH

Genauso wie es oben steht. Mit den Parametern an der Verknüpfung.

Gleich mal testen!

E:
Ne geht net... EA Logo ist immer noch nicht rund und im Spiel ist es auch net besser...

Der Startpfad:
"X:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1920 +szy 1080

Muss ich da noch irgendwat zusammenziehen?

Zuletzt bearbeitet:
das von dir beschriebene verhalten tritt bei bf2 auf, wenn du versuchst eine von deinem monitor nicht unterstützte auflösung oder bildwiederholfrequenz zu verwenden.

um das problem zu beheben, öffne den pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein windows user>\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\<profilordner>

dort die video.con öffnen und den eintrag "VideoSettings.setResolution" auf einen für deinen lcd-tv geeignete modi setzen (z.b. 1366x768@60hz oder 1920x1080@60Hz)

es wird ggf. 2 profilordner geben (0001 und 0002), dann einfach beide anpassen.

Also wenn ich es in den eigenen Datein mache, dann stürzt es ab. Ist auch irgendwo auf ner BF Seite beschrieben. Geht nicht... mal gucken mit ner anderen 16:9er

Cool! Mit 1600x900 geht es. Die Soldaten sehen auf einmal so schlank und groß aus :lol:
Schade, dass kein 1080p geht :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ all jetzt läufts.... es lag insgesamt an allem :D ... frequenz auflösung alles falsch.... aber jetzt gehts einwandfrei!

vielen vielen dank... jetzt kann ich endlich wieder zocken ;)

Zurück
Oben