• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 Singleplayer/COOP 64 Players mit Unlocks (Anleitung)

d-Raven-b

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
496
Ihr kennt es bestimmt: Man will eine kleine Runde BF2 im LAN mit Freunden zocken, aber entweder sind die Karten sehr klein oder gross und leer.
Bisher gabs da den erstklassigen Mod von Xstax981, von zB Hier.
Allerdings kann man auf diesen Karten nur mit den Std.-Waffen spielen, was es zum Übungsspiel für das Internet nur bedingt geeignet macht.
Wer mit den Unlocks spielen will ist auf den Unlocks-Mod von FFOLKES angewiesen, der lässt sich mit den SP64-Mod von XStax981 kombibieren, beschrieben HIER. Nachteil daran ist, dass jeder Soldat nun 4 Flinten mit sich herumträgt. Dies drückt IMO den Spielspass

Es gibt allerdings eine weitere Methode Unlocks im SP64-Mod verfügbar zu machen, die Idee dazu habe ich aus einem Forum.

Es geht so:
Man installiert den SP64 Mod von Xstax981 (in meinem Fall V.2.31). Im BF2 Installationsordner geht man in den Mods\BF2-Ordner und sucht die Objects_server.zip. In dem Archiv sucht man nach einem Ordner mit dem Namen "Kits". Diesen kopiert man aus dem Archiv, damit man gefahrlos daran rummanipulieren kann..
In diesem Ordner finden sich Unterordner mit den Namen "MEC", "ch", "US" darin wiederum Dateien die zB US_Assault.con heissen. Das sind die Beschreibungen der Kits der Soldaten der verschiedenen Fraktionen.
Man öffnet eine der Kit-Dateien(es finden sich auch noch andere .con Dateien, die kann man ignorieren, zB US_common.con & us_kits.con) [Schreibschutz erst entfernen!].

Bei Personen die SF installiert haben sollten sich zwei solche Abschnitte finden. Der erste mit

ObjectTemplate.create ItemContainer UnlockUSAssault
ObjectTemplate.addTemplate usrif_G3A3
ObjectTemplate.replaceItem usrif_m203
Objecttemplate.addTemplate ushgr_m67
ObjectTemplate.replaceItem usrgl_m203
ObjectTemplate.unlockLevel 1

ObjectTemplate.create ItemContainer UnlockUSAssault2
ObjectTemplate.addTemplate sasrif_fn2000
ObjectTemplate.replaceItem usrif_m203
ObjectTemplate.replaceItem usrif_G3A3
Objecttemplate.addTemplate sasgr_fn2000
ObjectTemplate.replaceItem usrgl_m203
ObjectTemplate.replaceItem ushgr_m67
ObjectTemplate.addTemplate nshgr_flashbang
Objecttemplate.replaceItem ushgr_smoke
ObjectTemplate.unlockLevel 2

Die 1 ODER die 2, ändert man nun in 0
(->Objecttemplate.unlocklevel 0) . Damit wird eines der Unlock-Kits zum Standard Kit der betreffenden Soldatenklasse. Den Ordner \Kits\ kopiert man jetzt in den Objects_Server.zip des BF2SP64, im Verzeichnis BF2\Mods\BF2SP64. Dort ist vorher noch kein solcher Ordner, er muss im Archiv erstellt werden.
Startet man nun ein Singleplayer-Match so werden bei der Auswahl des Kits noch immer die Std.-Waffe angezeigt, im Spiel selber hat man aber dann den Unlock, also zB die F2000 mit Flashbang.. Die Bots nutzen die Unlocks auch, also zB Flashbangs. Und mit Automatischen Schrotflinten (zB Jackhammer) sind sie so tödlich wie eh und je..
Will man übers Netzwerk spielen, muss man nur noch bei den Clients die Objects_Server.zip aus dem BF2\Mods\BF2SP64 des Hosts in den BF2\Mods\BF2SP64 des Clients kopieren und ersetzen.

Ich habe bei den Amis alle Lvl 2 Unlocks auf Std(die Amis gibts schliesslich auf allen Karten) und MEC alle Lvl 1 Unlocks..

Viel Spass

Edit:
Ich habe meine Objects_server.zip von BF2SP64 angehängt. Bitte nur im Order
*\"BF2"\mods\BF2SP64 verwenden. Unlocks Lvl 1 bei MEC, Unlocks Lvl 2 bei US. Chinesen keine Unlocks.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
auf nem alten patch gehts auch ander indem man die unlock in nem ordner addet und 64 bosts geh jez auch immer noch... http://www.spieletipps.de/g_011613/ da sollte alles nachzulesen sein.
 
Ich grabe das Thema mal aus :D

Ich hab die SPCoop Mod installiert .
Jedoch wenn ich ein Spiel hoste , im LAN (Coop) werden die bots nicht gleichmäßig aufgeteilt.
Bei 34! Bots kommeen 50! in ein team und 17 ins andere, (map war Road to Jalalabad)
DER Hacken bei Autoteambalance ist drin und bot verhältnis ist auf 50. woran liegts?
(mit und ohne unlockers mod versucht)
 
Hi ich habe jetzt folgenes prob. bei bf2

wenn ich eine karte lade geht bf2 ohne fehlermeldung aus.
brauche bitte hilfe

wenn ich mit kumpel lan zocken will will mit bots ist die map nicht in co-op drinne oder der kann die nicht laden.

kann mir jemand ein tipp geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phu FAN4TIC, das war ja schon eine Weile her..
Ich hatte das gleiche Problem auf einem meiner Rechner auch. Ich konnte allerdings nie herausfinden an was es lag.
Ich nehme an das irgend eine Server-Cache Datei falsch geschrieben wird und nicht mehr korrigiert werden kann. An der ServerSettings.con liegts zumindest nicht.. Die habe ich alle durchgetstet.
Bei mir klappte auch der Botcount nicht mehr, es waren einfach immer 32 Stück..

@Simple_chris
Dein Fehlerbeschrieb ist etwas ungenau und es gibt oft Netzwerkbedingte Probleme, die dann zu Problemem führen..
Ein Problem könnte allerdings der aktuellste Patch sein. Die Methode welche ich beschrieben habe funktioniert sicher mit 1.41, aber bei 1.5 kann ich für nichts garantieren.
Warum deinstallierst du das Spiel nicht und spielst nur mit Patch 1.41 und dein Freund genau so?
 
Blöd nachgefragt, gibt es schon was neues im bezug auf die kompatibilität mit der 1.5 Version?
 
Zurück
Oben