• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 3d mit ATI möglich?

Gregorsch

Ensign
Hallo,

ich habe eine HD6870 in meinem Rechner und habe dazu einen SAMSUNG T23A750 Monitor mit 3D.

Wenn ich im Spiel auf 3D umstelle funzt das nicht, (Rechte Seite der Shutterbrille wird dunkel, Brille i.O)

Geht es mit AMD nicht??? sondern nur mit NVIDIA oder mache ich was falsch???

Moin

ich glaube mit dem normalen Treiber allein funktioniert das nicht. Da brauchst du noch ne Zusatzsoftware wenn ich mich recht entsinne.

MfG

Ich habe es ausprobiert, funktioniert bei mir.
Damit aber 3D allgemein mit ATI funktioniert, brauchst du einen 3D-Treiber.

Es gibt nur zwei Stück und beide sind Shareware!

IZ3D: http://www.iz3d.com/driver
Trifed: http://www.tridef.com/download/TriDef-3D-latest.html

Einfach installieren, HDMI-1.4-3D Output wählen, über den Launcher BF3 starten.

Denk dran, das 3D frisst vieel Power, also 1080p in 3D kannste du mit der Karte vergessen, da wirst du so 3-4 FPS haben.

Also die Software TriDef habe ich, funzt trotzdem nicht, was muss ich alles einstellen?
Spiele wie Civilisation 5 und BF 2 laufen in 3D aber BF3 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht was du für einen High end computer besitzt, aber ich würd mir ganz schnell wieder aus den kopf schlagen bf3 in 3D zu spielen.

es sei denn du hast quadfire oder sonst was

möchte es einfach mal ausprobieren, mein Rechner ist zwar neu aber kein Superrechner.

i5-2500k
HD6870 DC
64MB SSD
8GB RAM

zum probieren müsste es reichen

@ xocr ich tippe mal auf eine 6870 wie es im 1. satz steht^^

Gregorsch schrieb:
Also die Software TriDef habe ich, funzt trotzdem nicht, was muss ich alles einstellen?
Spiele wie Civilisation 5 und BF 2 laufen in 3D aber BF3 nicht.

Du hast aber über TriDef direkt Origin gestartet?
Neusten Catalyst drauf?

3D ist nur über HDMI 1.4 möglich oder? oder kann man irgendwie sagen, er soll 2. vertikel bilder schiken wie bei den filmen?

hm hab leider nur ein 1.3er und ein 1.4er über die distanz ist zu teuer (200.- +). hätte ich auch gerne mal getestet :D (also eben, die filme die 2 bilder vertikal/horizontal als material gehen so trotzdem :) )

greez

Habe über tridef direkt Bf3 gestartet, mein treiber ist der orginale von ASUS und deswegen noch der 11.10 glaube ich
Habe keinen Orginalen AMD Treiber da ich mit diesem probleme mit 3D filmen hatte!!!

Nein, mit ein paar technischen Tricks geht 3D auch über HDMI 1.3a.

Gregorsch schrieb:
Habe über tridef direkt Bf3 gestartet, mein treiber ist der orginale von ASUS und deswegen noch der 11.10 glaube ich
Habe keinen Orginalen AMD Treiber da ich mit diesem probleme mit 3D filmen hatte!!!

Dann könnte der Treiber zu alt für BF3-3D sein. Aktualisiere mal auf den neusten.
Mir wäre nicht bekannt, dass die AMD Treiber Probleme mit 3D Filmen haben.. lüppt bei mir wunderbar.

OK Danke,

Die Probleme mit den Teiber hingen mit dem Programm PowerDVD zusammen, und zwar liefen 3D filme aber in einer anderen Auflösung als gewünscht.
Werde aber mal den neusten treiber von AMD probieren.
Jetzt weiss ich wenigstens dass es mit ATi läuft.

domidragon schrieb:
die dann wären liebe baxnuss :D (also BF3 über HDMI 1.3 in 3D?)

Tja, Lieber Herr Doofidragon, das sag ich nicht. :D

Ok hat funktioniert mit den neusten Treiber

Besgeistert hat mit das 3D bei BF3 aber nicht sonderlich, andere Spiele haben bessere 3D Effekte

Zurück
Oben