• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 bf3/4 nervige framedrops beseitigen aber wie ?

linusxd

Lt. Junior Grade
moin leute....seit heute ist bf3/4 unbespielbar.

obwohl ich eigtl. mit meiner hardware ein gutes spielerlebnis haben müsste kommen mir immer wieder framedrops unter 10 fps in die quere.

bf3: 70-80 fps, min. 5fps
bf4: 45-55 fps min.5-10fps

beides natürlich auf max out.

kann mir jmd. sagen woran das liegt bzw. wie man das beheben kann.

Grafikkarte hat zu wenig speicher.

lg
fire

@firexs

Nope... 3GB?!

Würde mal Treiber checken und mal schauen ob es auch in anderen Spielen passiert.

ähem hab die neuesten betatreiber drauf gemacht...dann fing das an...und dann hab ich die neuesten alpha treiber drauf gemacht,.

Wenn es seit heute ist, dann machste Deine Änderungen von gestern rückgängig. Was sollen wir da helfen?

HisN schrieb:
Wenn es seit heute ist, dann machste Deine Änderungen von gestern rückgängig. Was sollen wir da helfen?

dich hat auch keiner gezwungen du antworten....

Ich behaupte jetzt einfach einmal Ja oder Nein das Framedrops auch durch die Internetverbindung entstehen können.:D

inwiefern :D

HisN hat vollkommen recht. Wenn der "Fehler" seit dem Update des Treibers auftritt, mach es halt wieder rückgängig. Du kennst das Problem ja schon, wie soll dir hier noch wer weiterhelfen.
Das Problem ist offensichtlich und kann ohne Probleme rückgängig gemacht werden.

linusxd schrieb:
dich hat auch keiner gezwungen du antworten....

??? Die Antwort passt wie die Faust aufs Auge. Mehr kann man dazu nicht sagen? Probier ältere Treiber aus

eben nicht..als ich das problem mit den treibern erkannt hatte, hab ich einen älteren alpha treiber geladen...und das problem wurde nicht gelöst.

ph0biiia schrieb:
Wenn du den Neuen Treiber (Beta 14.2) drauf gemacht hast Startet er BF4 ja mit Mantle. Also den alten wieder drauf machen. Versteh das Problem leider auch nicht.

nein..bf4 müsste man mit dem neuen treiber manuell aktivieren in den einstellungen...bzw. bf3 unterstützt kein mantle.

Installiere einen der beiden letzten WHQL Treiber. Wenn die Fehler dann nicht mehr auftretten, weisst du, dass es am Beta/Alpha Treiber liegt.

Wie siehts mit der GPU Last im Moment des Drops aus? Steigt die CPU Last oder verursacht irgendein Prozess zu viel Last?

den alten Treiber auch richtig deinstalliert? oder einfach drüber gebügelt. Is das der selbe Treiber den du vorher genutzt hast, oder nicht... woher weisst du das es am Treiber liegt? Mit welcher Version hattest du keine Probleme?
Die Info´s sind nicht gerade präzise.

BeezleBug schrieb:
den alten Treiber auch richtig deinstalliert? oder einfach drüber gebügelt. Is das der selbe Treiber den du vorher genutzt hast, oder nicht... woher weisst du das es am Treiber liegt? Mit welcher Version hattest du keine Probleme?
Die Info´s sind nicht gerade präzise.

mit beiden versionen hat ich die probleme.

Um welche Auflösung geht's denn hier überhaupt? FHD wenn ich das von den FPS ableiten kann?

linusxd schrieb:
nein..bf4 müsste man mit dem neuen treiber manuell aktivieren in den einstellungen...bzw. bf3 unterstützt kein mantle.

Der 14.2 Startet bei mir Automatisch mit Mantle, da muss ich nichts Manuel Einstellen. Das war beim 14.1er noch nicht der fall. Und das es bei bf3 nicht geht ist mir klar. Nimm doch einfach den alten Treiber. Die Fehler kammen doch mit dem neuen, also was genau ist das Problem?

Google mal nach dem User Na-Krul, der hat ne Anleitung in der Sig. Wo du ingame CPU und GPU Auslastung auslesen kannst. Was im Moment des Drops bei 100% liegt limitiert in dem Fälle - sollte die Grafikkarte sein.

Letzter WHQL-Treiber +1

Dann deinstalliere über den Catalyst Install Manager die Treiber und das CCC. Dann neustarten und den 13.12 installieren.
Btw....mal nicht so pampig.

Zurück
Oben