• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 - immer schwarzer Rand bei 1920x1080 - finde keine Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackBeltJones

Cadet 1st Year
Hallo,

habe hier bei mir ein Problem, für das ich einfach keine Lösung finde. Habe schon per Google gesucht ohne Ende:(

Ich kann BF3 nicht in der Auflösung meines Monitors (24", 1920x1080) spielen, ich habe immer einen schwarzen Rand, sieht so aus als wäre der Overscan im Treiber nicht voll aufgedreht.

Mit den Grafikoptionen im Spiel selber komm ich auch nicht weiter, ich stell die Auflösung und Vollbild ein, übernehme das ganze, hab aber trotz dessen immer diesen schwarzen Rand. Mit Alt+Enter bringt auch nix.

In den Einstellungen des Treibers auch ich auch rumprobiert (Overscan), bringt alles nix.

Per Google hab ich davon gelesen, dass man im Taskmanager den Teamviewer beenden soll, keine Ahnung was das sein soll, ich hab keinen, geschweige denn, dass ich sowas im Taskmanager finde:confused_alt:

Ich habe ne HD4870 mit dem Treiber 11.10.

Das gleiche Problem hatte ich in der Beta schon, deswegen hab ich die auch nicht gezockt. Dachte, das läge daran, dass es ne Beta war.

Nächste Woche bekomme ich ne GTX 570, hab halt nur Bedenken, dass es mit der auch so ist:(

Danke für Antworten

drücke mal rechte Maustaste unten bei in der Taskleiste da steht dann der Taskmanager und dort sind alle Anwendungen, Prozesse u.s.w. aufgelistet

Wird der Rand den größer wenn du die Auflösung kleiner einstellst oder bleibt der gleich?

Das selbe Probleme hatte ich grade erst bei einem anderen Spiel, bei mir hatte Overscan zwar 100% angezeigt. Ich bin dann irgendwie vom Spiel auf den Desktop gegangen, wo er mir dann auch den schwarzen Rand angezeigt hatte, dann in den Cata rein und siehe da, es stand nicht mehr auf 100% und fertig.

Screenshot hilft ja nicht wirklich eher bild mit Kamera denn Screenshot zeigt den schwarzen Rand ja nicht unbedingt .

Versuch es mal damit:

Anhänge

• bf3.jpg
    bf3.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 844
Stony69 schrieb:
Das selbe Probleme hatte ich grade erst bei einem anderen Spiel, bei mir hatte Overscan zwar 100% angezeigt. Ich bin dann irgendwie vom Spiel auf den Desktop gegangen, wo er mir dann auch den schwarzen Rand angezeigt hatte, dann in den Cata rein und siehe da, es stand nicht mehr auf 100% und fertig.

Danke!
Genau das wars!
Hatte zwar auch schonmal während das Spiel lief, in die Overscan Einstellung des Treibers geschaut, jedoch hatte sich dieser optisch nicht verstellt, weshalb ich da nichts gemacht hatte. Eben hab ich nochmal während dem Spiel geschaut und hab den Regler ein bisschen hin und her verschoben, voll aufgedreht und bin wieder ins Spiel, dann war der Rand weg!

Sachen gibt es :freak:

Danke für alle anderen, die mir auch helfen wollten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben