• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 / Markierungen der Mitspieler entfernen

• Ersteller Ersteller Casimyr
  • Erstellt am Erstellt am
C

Casimyr

Gast
Hallo,

ich bin neu bei BF3, aber mich nervt es, dass alle auf der Map verteilten Teammitglieder blau markiert sind. Genauso wie Flagen, Squadmitglieder und gespottete Gegner.

Wo ich hingucke sehe ich nur Markierungen, besonders eben die blauen Rauten meiner Mitspieler. Lässt sich das irgendwie deaktivieren? Oder zumindest so einstellen, dass nur die "Objekte" im direkten Sichtbereich markiert werden?

Danke
Casiymr

Du kannst nur das HUD komplett deaktivieren. Dann ist aber alles weg...

Konsole mit "^" öffnen, "UI.DrawEnable = 0" eingeben. Ist dann beim nächsten Spielstart aber wieder aktiviert.

Zum dauerhaften Deaktivieren eine config erstellen und dort rein kopieren.

Habs gerade selber gefunden:

"UI.DrawEnable 0" in Konsole eingeben

Nur ist dann leider auch die Karte weg.

Kannst dir die ganze HUD ausblenden inkl. Markierungen etc.

Konsole öffnen und eintippen:

UI.DrawEnable 0 (Hud ausblenden)

UI.DrawEnable 1 (Hud einblenden)

:)
Ergänzung ()

Das ist leider doch keine Lösung, weil dann auch das ganze Menü wegfällt.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hä? Meine Sqd Mates sind Neongrün.
Flaggen Blau|Grau|Rot, genau wie andere Spieler Blau (Team) und Rot (Feind).

Nix alles blau.

Du hast bestimmt den Farbenblind Modus aktiv, Chaoz.

Nein, es natürlich nicht alles blau. Die Farben passen schon.

Es geht mir darum, dass es viel zu viele Marierungen sind. Egal wo man hinschau, es ist alles voll mit bunten Rechtecken.

Es ist ein ganz anderes Speilgefühl, wenn man das HUD komplett ausschaltet, allerdings fehlen dann map, Feindmarkierungen und auch Fadenkreuze in Fahrzeugen. Ausserdem das Menü, so dass man nach jedem Tod das HUD in der Konsole aktivieren muss.

Höre sowas zum erste Mal.
Vielleicht eine Frage der Gewöhnung? Ist doch klar dass am Anfang alles "zu viel" ist....

Es geht mir darum, dass es viel zu viele Marierungen sind. Egal wo man hinschau, es ist alles voll mit bunten Rechtecken.

Glaub mir das ist echt nicht sinnvoll.

Die blauen Markierungen dienen im Grunde zur Freund/Feind Erkennung.
Zudem siehst du auf der Karte wo genau sich deine Leute befinden.

Schaltet du das ab solltest du besser kein Hardcore spielen wegen Friendly Fire.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben