• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 startet nicht MEHR / weißer Bildschirm 2.0 (?)

AzzraelDLX

Cadet 3rd Year
Hallo,

bevor es heißt, ich hätte suchen sollen:
Habe ich schon. Mein Fehlerbild scheint anders zu sein als die, die vermehrt in Foren beschrieben sind. Oder es gibt etliche mit dem gleichen Fehlerbild.

Wie auch immer:
Ich habe auch schon mit dem EA-Support Kontakt gehabt, aber das hätte ich besser gelassen. Da scheinen nur Kids zu sitzen, die wenig von Kundenfreundlichkeit und Fehleranalyse verstehen, denn man ist mehrfach nicht auf meine Fehlerbeschreibung eingegangen und hat mich mit Äußerungen wie "08/15-Grafikkarte" oder "nicht leistungsstark genug" abgespeist.

Problem:
BF3 aus Origin starten, Browser (Firefox, Chrome, IE, egal), dann Singleplayer oder Multiplayer, BF3.exe öffnet ein Fenster (meist weiß), Game Launcher steht auf "Initializing...". Kein Bild, kein Vollbild, kein Ton.
Im Taskmanager ist der Prozess auch NICHT abgestürzt, BF3.exe auf ca. 120 MB läuft weiter, aber nichts tut sich.
Ich kann den Prozess nur beenden.

System:
Phenom II X3 720 (2,8 GHz)
4 GB RAM
Radeon HD 5850 (soviel zu 08/15) - Catalyst 12.4
Windows 7 x64 - alle aktuellen MS-Updates
SB X-Fi Titanium PCIe

Wie gesagt: Mit dieser Konfiguration lief das Game! - Und zwar bis zum Patch Ende März.
Seitdem will mir der EA-Support erklären, ich hätte eine Dualcore-CPU (trotz DxDiag-Reports), dass meine X-Fi-Treiber von 2007 wären (sind sie nicht) und überhaupt sei mein System nicht schnell genug.

BF3 neu installiert und heute sogar Win7 neu installiert. Trotz der Tatsache, dass mein System VOR dem Patch ausreichte.............
Tatsächlich startet BF3 frisch aus dem Inet auf einer sauberen Win7-Installation ebenfalls nicht.

Dualcore-CPU reicht laut Systemvoraussetzungen, ich habe Triplecore.
Wenn es nicht irgendetwas anderes ist (Ideen?), dann hat EA im Code irgendetwas geändert, was nun zu Inkompatibilitäten führt, die vorher nicht vorhanden waren.

Falls Triplecore nun zu exotisch ist und Quadcore nötig ist, habe ich den EA-Support explizit gefragt, an welcher meiner Komponenten es denn nun liegt - und zwar TECHNISCH und nicht aus PERFORMANCE-Sicht. Es müsste ja zumindest eine Fehlermeldung geben oder halt "zu langsam" laufen, aber es startet einfach GAR NICHT mehr korrekt.

Ich bin am Ende mit meinem Latein und vom EA-Support extremst enttäuscht.
Ein Game, das funktionierte und - ich betone - OHNE Änderungen an der Basis auf einmal nicht mehr läuft, ist einfach unzumutbar. Und fehlende klare Analysen vom Support setzen dem noch die Krone auf.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, bevor ich Geld in die Hand nehme und wie bescheuert einwandfrei funktionierende Hardware-Komponenten austausche...

Gegenmaßnahmen dürfte ich - insbesondere mit den vom EA-Support angefragten Schritten - alle durch haben. Details auf Anfrage.

Danke vorab!

AzzraelDLX

Also das es über Google nichts zu dem Thema gibt ist falsch. Versuch mal eine ältere Version des Grafikkartentreibers zu verwenden. Denn hier in diesem Thread konnten die das durch einen anderen beheben.

Hi,

ich habe ja nicht behauptet, dass es zu dem Thema "nichts" gibt, aber all das, was ich an Lösungen (bisher!) gefunden und durchprobiert hatte, hat nicht funktioniert und es scheint ja mehrere Probleme zu geben, die ähnliche/gleiche Symptome zeigen.
Der EA-Support war ja auch aufgeschmissen nach all dem Standardkram. Und eigentlich ist mein System gar nicht exotisch (es lief ja einwandfrei).......

Wie dem auch sei. Eine weitere Windows-Installation, ein BIOS-Update, eine Reparaturinstallation von BF3 und etliche Treibereien später funktioniert BF3 nun wieder.
Keine Ahnung, was genau es nun war, aber nach der ganzen Odyssee und dem Ärger ist es mir auch relativ egal. Endlich wieder daddeln können genügt mir.

Jedenfalls danke und viele Grüße!

Azze

Naja evtl. sollte man doch einmal aufführen was man gemacht hat, bevor der nächste hoffnungslose Fall hier reinkommt und white Screen 3.0 auf macht.

Zurück
Oben