• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3-Updateprozess bleibt wiederholt hängen

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Ich versuche schon seit über einen Monat meine BF3-Installation auf den neuesten Stand zu bringen. Das schlägt allerdings immer dahingehend fehl, als das das Update zwar geladen wird, dann jedoch der Fortschrittsbalken 318% anzeigt und sich dann über Stunden hinweg überhaupt nichts mehr tut.

Ich habe den Updateprozess über Origin viermal wiederholt, stets stand ich vor dem selben unerfreulichen Endergebnis. Zudem kann ich das Ganze nicht beliebig wiederholen, da ich eine Internetanbindung über UMTS mit beschränktem Datenvolumen nutze (nein, es gibt diesbezüglich keine Ersatzmöglichkeit).

Meine bisherige Suche nach Problemlösungen brachten allesamt nichts Neues zutage, der EA-Support-Chat riet mir geistreicherweise zu einer Gesamtinstallation über Origin, was aber mein Datenvolumen von 9GB im Monat merklich überstrapazieren würde.

Ich wäre für jede (möglichst zweckdienliche) Hilfe dankbar.

Ich habe selbst nur eine 2Mbit Leitung, da ich auf dem Land wohne. Bei großen Datenmengen fahre ich gerne zu einem Kumpel mit 100 Mbit Leitung. Nehme also den Rechner einfach unter den Arm. Nur als Anregung. :)

Hast du mal versucht die Installation über Origin zu reparieren? Weil installiert ist es doch schon, oder verstehe ich das falsch?

@ Kai85

Ja, diese Idee werde ich notfalls ohnehin in Erwägung ziehen müssen. Danke für die Anregung.

@ Shykah

Das hat mir ein Freund auch schon geraten, alleine, ich wüsste nicht, wie das geht. Bei mir sieht der Spaß nämlich dermaßen aus, obwohl in diesem Menü angeblich die Reparieren-Option auftauchen soll.

bf3 update.jpg

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Installation reparieren ist das einzige, was einem bei so einem Problem noch helfen kann. Abgesehen von einer kompletten Neuinstallation, was aber bei einem Limit von 9GB eher keine Option ist.
Aber selbst bei einer Reparatur der Installation und einem darauffolgenden Updates wirst du wohl über 8GB herunterladen müssen. Da ja mit dem Aftermath DLC auch ein Update für das Standardspiel gekommen ist.

Zu deinem Bild: Du musst den Updateprozess erst abbrechen. Sonst geht das nicht mit dem Reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das Update abgebrochen und den Reparaturprozess gestartet. Origin lädt nun wieder jene 3.812,27 MB herunter, die zuvor auch (nur halt unter der Bezeichnung "Update") geladen wurden.
Ich hoffe, dass es die Verbindung stabil genug für die ca. 5 Stunden Dauer bleibt.

EDIT: Der Reparaturprozess war erfolgreich. Danke für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Fürs nächste Mal n Alternativplan: Origin ist realtiv robust, was das wilde herumkopieren von Dateien angeht.
Geht mit ner USB-Platte zu jemandem, der ne funktionierende Installation hat, kopiert euch die Dateien aus dem Origin-Ordner und fertig.

Macht es einen Unterschied, ob derjenige, von dem kopiert wird, Erweiterungen hat, die der Kopierende nicht hat?

Kein Plan... Ich vermute mal, wenn die Quelle ein Premium ist, das Ziel hingegen nicht, dann hat das Ziel halt n paar überschüssige GB. Das Battlelog entscheidet ja, für welche Maps du Zugang hast. Andersrum, wenn die Quelle keinen Zugang zu den Extensions hat, dann fehlen definitiv ein paar GB.

Nein ist egal, Dice bringt die Update Patches incl. der Erweiterungen.

Zurück
Oben