• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4: Heli mit 360 Gamepad -- linker Trigger/Stick funktionieren nicht gleichzeitig

jay@play

Newbie
Hallo zusammen,

in BF4 am PC ich will bei der Helikoptersteuerung den Hauptrotorschub auf den linken Trigger des Xbox 360 Controllers legen. Gleichzeitig sollen die Kippbewegungen auf dem linken Stick liegen.
Folgendes Problem: wenn ich den linken Trigger für Schub drücke reagiert der linke Stick nicht mehr auf Eingaben. Habe das Problem mit mehreren Controllern :/
Meine Xbox Controller verwende ich über den Schnurlosempfänger von Microsoft auch am PC.
Kennt jemand die Ursache?
Rechter Trigger führt übrigens zu keinerlei Beeinträchtigung der Bedienbarkeit.

Gruß und vielen Dank für eure Hilfe
jay@play

Schau mal in den Optionen unter Tastenbelegung bei allen Tabs (also zu Fuß, Allgemien, usw.), dass die Taste nicht doppelt belegt ist. Ich hatte bei meinem joystick in der Beta das gleiche Problem. Dort war dann die Rundumsicht auf der Feuer-Taste (hab ich beim Einstellen übersehen zu ändern) gebunden. Somit ging feuern und neigen nicht gleichzeitig.

habe gerade nachgeschaut, und auf dem linken Trigger liegt sonst nichts. Wenn ich den linken Trigger für Schub halte, dann kann ich mich mit dem linken Stick (ist auf Kippen eingestellt) auch nicht umschauen (liegt auf dem rechten Stick, wenn ich gleichzeitig Pad Hoch drücke). Also es passiert einfach nichts auf dem linken Stick. Der rechte funktioniert so wie er soll (Drehung um die Hochachse nach links oder rechts)

Hey,
bin vor kurzem über diesen Thread gestolpert und hatte das gleiche Problem. Man kanns aber fixen, habe dazu mal ein kleines Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=d1u2TWOM5ow

Kurzfassung:
-> Eigene Dokumente/Battlefield 4/Settings -> PROFSAVE_Profile öffnen
- "GstKeyBinding.heli.ConceptZoom.3.button 14" suchen
- in "GstKeyBinding.heli.ConceptZoom.3.button 9999" z.B. umändern
- Das gleiche für "GstKeyBinding.jet.ConceptZoom.3.button 14" machen.

Danach sollte es gehen. :)

Zurück
Oben