• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Bf4 startet nichtmehr bzw freezt ingame

Z-Stern

Lieutenant
Hallo Computerbase,

ich habe seit dem Mantle Update von AMD das Problem, dass mein BF4 sich nicht starten lässt.
Hatte auch den 14.2 beta Treiber, hab jedoch jetzt wieder 13.1 (?) Treiber.

Ab und zu startet sich das Spiel, jedoch wenn ich auf Beitreten Drücke krieg ich nen Blackscreen und das wars.
( So war das unter beiden Treiberversionen)

Es kommt beim Joinen eines Servers immer folgende Fehlermeldung: http://piclair.com/fnpgx

Verwendet wird ne HD 6850 auf aktuell 13.1 Treiber mit win 7 64bit. Vor dem Mantle Treiber ging alles tadellos.

Ideen was da ist ? :(

In Origin Rechtklick aufs Spiel und dann auf Spiel reparieren. Wenn da laut Origin alles io ist, dann den Catalyst Treiber restlos mit dem AMD removal tool deinstallieren, neustarten und neu installieren.

Sieht aus als würdest du versuchen über Proxy zu spielen.

Evil95 schrieb:
In Origin Rechtklick aufs Spiel und dann auf Spiel reparieren. Wenn da laut Origin alles io ist, dann den Catalyst Treiber restlos mit dem AMD removal tool deinstallieren, neustarten und neu installieren.
schon probiert, hilft nichts. Wo finde ich das removal tool?

Chilihead schrieb:
Sieht aus als würdest du versuchen über Proxy zu spielen.
eigentlich nicht lol

Okay das ding heißt AMD CleanUninstall Utility. Findest du zum Beispiel bei chip.de.
Das Ding löscht ALLE AMD Treiber. Also auch Chipset und co. Also falls du ein AMD-Board hast, Treiber bereit halten.

okay habs jetzt alles runtergeschmissen...

soll ich mir jetzt den 14.2 oder lieber den 13.1 treiber laden ?

das heißt jetzt genau? :evillol:

War das nicht so das man mit dem 13.11 nicht mehr BF4 starten könnte?
Wenn dann musst du den 13.12 nehmen.

Alternative kannst auch den DisplayDriverUninstaller nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben