• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 Steuerung Taste "Entf" belegen?!

Zerbich

Commander
Servus,

bin Pfeiltasten Spieler und habe in jedem Spiel auf "Entf" reload... Nur leider kann man in dem Spiel die Taste nicht belegen.
Kann man so etwas evtl. in einer config Datei Manuel verändern? z. B. so wie in Counter Strike :-/
Wäre euch wirklich sehr dankbar :(

klar is es eine beta :D
aber ob die SO ETWAS auch noch ändern....

machen bestimmt nur noch performance schliff

Mein Gott, dann nimm doch eine andere Taste Vorallem das man für so ein schwachsinn noch ein Thread aufmacht.

@sabr
Mein gott dann verschmutz doch einen anderen thread! Das man mit so einem kommentar auch noch die leute belästigt! :stock:

@zebisch
Ich würd die beta-phase mal abwarten. Mit etwas glück ändert sich da noch was. ich kenn mich da jez nicht so gut aus, aber lässt sich sowas nicht mit einer software eines drittanbieters lösen? So das man aus der entf-taste generell eine andere macht! Vl weiß da wer obs da etwas gibt!

Mfg steinlaus

Zuletzt bearbeitet:
der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Ich drücke ständig aus Gewohnheit die Taste und wunder mich jedes mal aufs neue, wieso nichts passiert :P
Es ist leider keine andere Taste so leicht griffbereit.

Ja ich könnte mit wsad spielen. möchte es aber nicht. und ja, dann bin ich selber Schuld.
Aber darum geht es hier nicht. Dachte es gibt vielleicht die möglichkeit es auserhalb des Spiels zu ändern :-/

So, selbst nachdem vorgestern alle Settings gelöscht wurden und man alles neu einstellen mußte, geht ENTF immernoch nicht. Es ist arg ungewöhnlich, wenn man seit gefühlten 10 Jahren Shooter mit so nem Satz spielt und ich möchte ENTF nicht missen :) Falls der Bug "live" geht, werde ich zusehen, das ich irgendwie über die Tastatursoftware diese belegt bekomme...

Kann man eigentlich "spotten" (Q) endlich anders belegen?

ich habe ebenfalls versucht den Defi von 4 auf 3 ( oder vielleicht auch anders herum :D ) zu setzen.
Resultat daraus, Defi nicht mehr auswählbar und man muss die Einstellungen resetten.

setz den defi doch einfach in den anderen slot -.-

Man wird die Tasten 100% bei release umstellen können, konnte man bisher in jedem BF.

Zudem, ich muss wohl nicht sagen, dass mit pfeiltasten zu spielen immer ein nachteil ist.
Man hat viel weniger Tasten in Fingerreichweite
Man wird bei weitem nicht jedes Spiel mit den Pfeiltasten spielen können
Es werden bei weitem nicht alle Spiele (in der heutigen Konsolenportierungs Zeit) erlauben, die Steuerung zu ändern.

Vlt. solltet ihr Pfeiltastenspieler mal anfangen sich umzugewöhnen. Dann ist man halt mal 1-2 Runden schlechter, ist doch scheiss egal -.-

Das dauert länger als ein oder zwei Runden. Ich hatte mich damals auch nur schwer umgewöhnen können, habe mich dann aber irgendwann selbst gezwungen in einem Singleplayershooter mit WASD zu spielen. Das hat bei mir irgendwann gefruchtet und inzwischen müsste ich mich wieder zurück umgewöhnen. Was ich aber nicht tun werde, weil es so doch einige Vorteile mit sich bringt.

Ich hab früher auch oft mit den Pfeiltasten gespielt, da ich vom RTS Genre komme und da die Pfeiltasten gang und gäbe waren^^
Man muss es im Kopf nur umklinken, dann geht das ganz gut. Klar eine gewisse Zeit braucht es, aber nach den ersten Runden ist das schlimmste vorbei ;)

Und wie gesagt, bringt deutlich mehr vorteile und man erspart sich viel zeit beim konfigurieren und rumärgern mit Spielen, die das nicht können...

Oh ja mit dem Problem hatte ich in der Beta auch zu kämpfen. Da ich die Maus mit Links bediene muss halt so viel wie möglich in die Nähe der Pfeiltasten verlegt werden. Ducken auf entf, Messerattacke auf Ende, spotten auf 1 usw. halt. Hoffe mal das das alles im Endprodukt auch wieder möglich sein wird.

Ja mit dem belgen der Tasten klappt das noch nicht so ganz. Ich will auch das kleine Medipack aud Taste 1 und den Defi auf Taste 2, der Defi geht, das Medipack nicht. Primary Weapon auf 3 und Secondary Weapon auf 4 geht ja auch!
Beta, verwirrend halt ^^

MFG Rush

domidragon schrieb:
setz den defi doch einfach in den anderen slot -.-

Man wird die Tasten 100% bei release umstellen können, konnte man bisher in jedem BF.

Zudem, ich muss wohl nicht sagen, dass mit pfeiltasten zu spielen immer ein nachteil ist.
Man hat viel weniger Tasten in Fingerreichweite
Man wird bei weitem nicht jedes Spiel mit den Pfeiltasten spielen können
Es werden bei weitem nicht alle Spiele (in der heutigen Konsolenportierungs Zeit) erlauben, die Steuerung zu ändern.

Vlt. solltet ihr Pfeiltastenspieler mal anfangen sich umzugewöhnen. Dann ist man halt mal 1-2 Runden schlechter, ist doch scheiss egal -.-

Naja, das stimmt nicht ganz, ALLE Tasten sind direkt an den Pfeiltasten und man ist somit sehr schnell.

Entf = Reload
Bild Unten = Hinlegen
STRG = Ducken
R.Shift = Springen
Enter = Ein/Aussteigen

Nummernblock funzt bei mir alles. Kann also Defi, Panzerabwehr und und und alles Wählen.
Sprinten auf NUM 0.

Sachen wie Messern, Granate werfen und co. kommen an die Maustasten.

Ich habe schon Tools versucht, die die Tasten ändern. Nur nimmt BF4 diese Taste dann GAR NICHT mehr :-/

Edit: Ich kann das Bild drehen wie ich will... es ist IMMER auf dem Kopf... xD :D

Anhänge

• 20131010_215526.jpg
    20131010_215526.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es auch so abspeichern, das geht in Paint z.B. ;)

Und Map öffnen, VOIP, flares, smoke, Chat etc etc etc?

Naja, jedem das seine. Ich sag nur es hat so oder so vorteile, wenn man mit WASD spielt. Hier hättest du bereits einen, du müsstest dich nicht ärgern, dass es in der Beta noch nicht wirklich funktioniert... ;)

Soll ja auch spiele geben, die man gar nicht umstellen kann, und die sind nicht gerade in unterzahl... ;)

greez

Schlimmste ist TAB , da es am anderen Ende der Wlt ist, ja xD
Map auf "M" is auch nicht weiter weg als von wsad ;D
Voice over IP brauch ich keine Taste, da ich alleine Wohne :P

Spiele, wo es unmöglich ist ohne Pfeiltasten (World of Warcraft) da MUSS ich WASD nehmen, ja :P xD

Aber Shooter gehen die Tasten immer alle einwandfrei (bis auf die beta) o.O

Ich benutze die Taste immer zum nachladen ^^. Solang diese nicht funktioniert, nehme ich Autohotkey dafür.

soooooo, die Final unterstützt auch nicht die Taste "Entf" schwach... aber ich konnte das Problem mit dem Treiber meiner Razer Tastatur lößen, indem ich die Taste in R umgewandelt habe. Andere Tools haben INGAME!! nicht funktioniert.

Nervt nur ein bischen, da man es zum spielen immer wieder umstellen muss :P

Dann nimm doch wie ich AHK, dann haste nur eine Verknüpfung aufm Desktop. Und nach dem Zocken einfach in der Taskleiste wieder ausschalten :). Ich musste mittlerweile 3 Tasten "umschreiben".

habe rausgefunden, dass ich die makrotasten an meiner razer tastatur mit profil belegen kann :)
auf Profil 1 is die Entf Taste Entf... xD
Auf Profil 2 ist sie "r"

Also ingame einfach nur 1x Makro drücken und alles ist so, wie es sein soll! :P

PS: Hat sich die Tastatur also doch endlich gelohnt, haha :D