• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BF5 / komischer "Startsound" und pixelige Optik bei Bewegung

fowLakatah

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich schon wieder.. :>

Habe im Zuge meiner Hardware Erneuerung mal wieder Battlefield 5 installiert und komische Probleme.
Als erstes ertönt ein komischer "Beep" und ich hab bewegliche grüne Punkte oben links im Bildschirm. Siehe dazu folgendes Video (den Beep hört man dabei nicht sooo gut):
Beep - Punkte
Zweites Problem ist eine komische pixelige Optik bei Bewegungen, welche das Spiel natürlich rotzehässlich aussehen lassen.
Dies ist auch im Hauptmenü reproduzierbar, siehe hier:
Körnung

Ich habe in den Optionen alle "Bildeffekte" deaktiviert. Auch habe ich Xbox DVR deaktiviert.
Origin ingame overlay ist auch aus, dennoch scheint einer bei Spielstart zu laden!?

Habt ihr ne Idee was sein soll?

Im Voraus bedankt !

Hello. Klingt nach aktiviertem Radeon Boost in den neuen AMD-Treibern, zumindest die grünen Punkte in der Ecke (symbolisieren die Stärke der Auflösungsreduktion) und das pixelige Bild bei Bewegung.

Anhänge

• radeonboost.PNG
    radeonboost.PNG
    237,2 KB · Aufrufe: 475
Geil, das war es. Ich danke vielmals ! Sollte das nicht per default aus sein? o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Doch, ich glaube eigentlich schon. Bleibt zumindest auf "deaktiviert" bei mir, auch wenn ich die Gaming- und eSports-Profile aktiviere und bei Standard sowieso.

Aber wenigstens weißt du jetzt, wo du schauen musst, wenns wieder pixelig wird 😉.

Schon beachtlich wie unansehnlich das Spiel dadurch wird :D Stand bei mir auf 66,6% oder so.

Zurück
Oben