-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 BF6 Portal Server - TDM nicht als Gamemode auswählbar ?
- Ersteller anexX
- Erstellt am
Nene, das sind die Teameinstellungen - die funktionieren bei mir auch - es geht um den Gamemode - wo stellst du denn da TDM als Gamemode ein ? Normalerweise ist das ganz oben das erste Setting links in der Auswahl, also bei Einstellungen - aber da ist empty - gähnende Leere.SpiII schrieb:
OSx86
Lieutenant
Weil dedi Server nicht gewünscht sind.thealex schrieb:So ein Müll einfach, wieso sie nicht einfach Dedicated Server mitbringen wie bei BF3 und BF4... Wollte mit Portal auch mal etwas rumspielen, aber offenbar lohnt das noch nicht![]()
Die Server Files könnten ja verloren gehen.
Hat bei BF3 zwar lange gedauert aber irgendwann gab's die auch puplic.
Plötzlich cracked Server, vielleicht sogar noch Mod support der besseren Content als bezahl DLCs bietet. Gott behüte.
Obendrein vielleicht noch (m.Mn. nach) dumme 1kill 2mio XP Server, gar kein Grind mehr und keine Shortcut Kit Sells.
Und falls Mod Support gut läuft, wollen nur noch halb soviel Leute ein BF irgendwas, was man nach 1-2 Jahren nachschiebt. Da wird Portal nämlich bis auf 3-4 Gammelserver aussterben, weil keiner mehr zockt.
Plus weniger Wartungsservice und Serverstruktur halten und pflegen.
Zuletzt bearbeitet:
mynameisrudii
Lt. Junior Grade
Hier stand Blödsinn.
Zuletzt bearbeitet:
@mynameisrudii Nee Ingame gehts ja nur um Serversuche Rudi, hier gehts um Servererstellung. Ja, das Portal kennt immer noch nicht jeder - man kann ja da eigene angepasste Server erstellen, wenns denn mal richtig funktionieren würde. 
SpiII
Fleet Admiral
Achso, ja dann hier auch kein TDM. Nur Standard bei "Individuell" und Durchbruch, Eroberung und Rush bei "Verifizierte Modi".anexX schrieb:Nene, das sind die Teameinstellungen - die funktionieren bei mir auch - es geht um den Gamemode - wo stellst du denn da TDM als Gamemode ein ? Normalerweise ist das ganz oben das erste Setting links in der Auswahl, also bei Einstellungen - aber da ist empty - gähnende Leere.
@SpiII Yes, und das ist das Problem. ^^
Also meine Lieblingsmodi sind TDM und Vorherrschaft, und beides kann ich da nicht erstellen. Es muss aber mal gegangen sein, denn TDM Server findet man in der Serversuche genauso wie Vorherrschaft Server - ich denke die haben die Erstellung aus irgendeinem Grunde deaktiviert und deshalb gehts jetzt nicht mehr ...
Stellt sich natürlich die Frage ist das jetzt nur temporär deaktiviert oder bleibt das so ? Wäre jedenfalls echt schade wenns so bliebe ...
Ich poste die Frage gleich mal bei DICE ins X - vielleicht haben die dazu ja was zu sagen.
Also meine Lieblingsmodi sind TDM und Vorherrschaft, und beides kann ich da nicht erstellen. Es muss aber mal gegangen sein, denn TDM Server findet man in der Serversuche genauso wie Vorherrschaft Server - ich denke die haben die Erstellung aus irgendeinem Grunde deaktiviert und deshalb gehts jetzt nicht mehr ...
Stellt sich natürlich die Frage ist das jetzt nur temporär deaktiviert oder bleibt das so ? Wäre jedenfalls echt schade wenns so bliebe ...
Ich poste die Frage gleich mal bei DICE ins X - vielleicht haben die dazu ja was zu sagen.
SpiII
Fleet Admiral
Es gibt XP-Boost Server, die es eigentlich nicht geben sollte. Vllt hat es damit was zutun. Nur Spekulation von mir.anexX schrieb:ich denke die haben die Erstellung aus irgendeinem Grunde deaktiviert und deshalb gehts jetzt nicht mehr ...
Vermutlich wird nur DICE dazu was sagen können.
Als Verified Experience (=Full XP) gibts derzeit nur die drei bestehenden Modi, und die kannst du dann noch recht umfangreich verändern. Weitere kommen in den nächsten Seasons hinzu.
TDM baust du IMHO manuell als Portal Individuelle Experience, ggf mit Scripting und JSON Raumdaten, um die Spawns/Mapgrenzen zu verändern.
Schau mal hier lang, da wirds ein wenig erklärt: https://gamerant.com/battlefield-6-portal-builder-guide-how-make-custom-mode-global-game-quota-bf6/
Battlefield hat auch selbst einen Guide: https://www.ea.com/de/games/battlefield/battlefield-6/news/portal-101-verified-experiences
TDM baust du IMHO manuell als Portal Individuelle Experience, ggf mit Scripting und JSON Raumdaten, um die Spawns/Mapgrenzen zu verändern.
Schau mal hier lang, da wirds ein wenig erklärt: https://gamerant.com/battlefield-6-portal-builder-guide-how-make-custom-mode-global-game-quota-bf6/
Battlefield hat auch selbst einen Guide: https://www.ea.com/de/games/battlefield/battlefield-6/news/portal-101-verified-experiences
flashg0d
Lt. Junior Grade
Thematisch passender Auszug aus einer nicht weiter benannten Facebook Quelle:
Obwohl Battlefield 6 insgesamt positiv aufgenommen wird, sorgt das Fortschrittssystem im Multiplayer für Unmut. Selbst Spieler*innen, die täglich zocken, empfinden den Grind als ermüdend und zu langsam.
Viele suchen deshalb nach Abkürzungen – und finden sie im Portal-Modus. Dort erstellen sie eigene Matches, um gegen Bots massenhaft XP zu farmen und so schneller Waffen und Ausrüstung freizuschalten. Das hat jedoch Nebenwirkungen: Die Portal-Server werden überlastet, teils können andere User keine eigenen Spiele mehr starten.
Unklar ist, ob EA bereits Maßnahmen gegen das XP-Farming ergreift oder die Server einfach an ihre Grenzen stoßen. Klar ist aber: Wenn selbst Hardcore-Spieler*innen das Fortschrittssystem als zu träge empfinden, dürfte eine Anpassung – etwa durch Doppel-XP-Events oder ein überarbeitetes Belohnungssystem – längst überfällig sein.
@flashg0d Ja, ist aber ne andere Thematik weil da gehts um die Kandidaten die aktuell nur Portal Rush Server mit maximaler Botanzahl erstellen um XP zu boosten - ich kann dir aber sagen ganz ehrlich ? Bevor du da einen Bot down hast haste auf nem Spielerserver schon 3 richtige Spieler down weil diese Bots halten wirklich was aus - von daher lohnt sich das nur sehr bedingt.
flashg0d
Lt. Junior Grade
Laut diesem Screenshot kann man den Schadensmultiplikator anpassen. Dann müsste es doch abgehen, wie Schnitzel, oder?SpiII schrieb: