• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BfBc 2 - Zeitweise Diashow

Lept0pp

Lt. Junior Grade
aloa ihr alle.
ich bin ein leidenschaftlicher spieler dieses games, habe mir wegen dem game extra nen ordenlichen pc zugelegt um die grafik genießen zu können.
habe 2 probleme.

1. Scheinbar sehen mich die Gegner im Graß, kann man das grad iwie ausstellen (wie hies dieses sondertool nochmal^^)

2. ab und an habe ich eine Diashow ( ich habe eine HD 6950 ), liegt nicht am inet (ping bleibt gleich) der prozessor macht auch mit (laut g19 sin 3 kerne zur hälfte ausgelastet und einer komplett auf 100%)
was kann da falsch laufen? (alle treiber up to date)

Ah das Problem habe ich auch auf Windows 7 x64 mit einer HD6850, erst seitdem ich diese Graka benutzte, davor mit einer 8800GTS lief es...
Ab und zu halt ganz extreme Ruckler, sonst flüssig.

schön das andere des problem auch haben^^ aber sei mer net böse, ich habe auf andere antworten gehofft XD

wieder so ne tolle hilfe XD
verwendet jemand das grakik tool lisedas?
was ist da overgrowth und undergrowth? und was bewirkt das field of view

du musst in der settings.ini (findest du in deinen dokumenten) das "renderaheadlimit" variieren. Schätze mal das steht bei dir auf 3. Setz es mal auf 1 oder sogar 0 und schau wie es läuft

was bewirkt das?
bei mir isses scho auf 0

Hab das selbe Problem... Bin von ner 5770 auf ne 6870 umgestiegen und hab exakt das selbe Problem :(

RenderAheadLimit=5

Damit läufts bei mir flüssig. Das sind die Anzahl Bilder, die die CPU für die Grafikkarte vorbereiten kann. Max. FPS sinken ein wenig, dafür läuft das Game flüssiger. Ich hatte probeweise auch einmal RenderAheadLimit auf 0. Das Game war unspielbar. Jedesmal wenn man mit der Waffe zoomen wollte, ruckelte es derbe. Probiers aus.

Achtung: Im Grafiktreiber darf diese Option natürlich nicht deaktiviert sein. Bei Nvidia kann man dies bei den Treiber-Einstellungen einstellen, wie es bei ATI aussieht habe ich keine Ahnung.

LG

Drill

was ist da overgrowth und undergrowth? und was bewirkt das field of view

overgrowth und undergrowth kein plan

field of view ist die ego ansicht ich hab des auf 70 da sieht man mehr was über 70 geht ist mehr fischaugen style

overgrowth und undergrowth ist so viel ich weiss die Qualitätseinstellung für die Gebüsche, Bäume, Wildnis etc. Würde ich auf "High" stellen. Alles andere sieht einfach nur scheusslich aus!

Field of View ist der Blickwinkelradius (hab 76 für die Auflösung 1920x1200).

zu 2.

Das Problem liegt an Punkbustereinstellung auf dem jeweiligen Server. Punkbuster macht Screenshots zur Cheater-Auswertung und verursacht damit Lags bei ATI Karten. Soweit mein Wissenstand da ich das selbe Problem hab. Kenn auch keine Lösung außer sich einen anderen Server zu uchen

danke für die ideen.
ich setze meinen pov mal auf 70 (scheint gängig zu sein) und werde suchen ob ich iwie im graka treiber so ne funktion finde (fische da noch im trüben) XD

ist bfbc2 eig nicht dx 11 tauglich? denn im liesedas konfigurator kann man nur 9 oder 10 auswählen
Ergänzung ()

also es hatt sich immern ochnix geändert!

Zuletzt bearbeitet:
BC2 ist DX11 tauglich. lass das dumme tool weg und mach es manuell. geh in das settings.ini und stell bei Dxversion auf 11. (dxversion = 11) oder so ähnlich.

Stell renderahead anders ein. bei einigen läuft es mit 0, bei aneren mit höheren werten. meist ist das verhältniss so, dass bei starker CPU und schwächerer GPU renderahead auf einen höheren wert gesetzt werden sollte. da deine GPU nicht gerade das ober ding ist, dafür deine CPU, würde ich da mal mit werten von 2 oder 3 versuchen. ansonsten halt keine ATI kaufen :)

greez

Wenn es (zeitweise) ruckelt auf DX11? Würde ehr auf DX10 gehen. DX10 braucht doch etwas weniger Ressourcen als DX11.

HirnFeTzer schrieb:
Punkbuster macht Screenshots zur Cheater-Auswertung und verursacht damit Lags bei ATI Karten.
Kann es sein, dass das Problem nur bei Radeon HD 6xxx auftritt? Hatte das Spiel schon auf
drei nVidia-Karten laufen und nie solche Probleme aber auch mein Bruder mit seiner HD 5770
hat noch nichts festgestellt. Oder tritt der Effekt nur sporadisch auf? Wir spielen nur auf PB-
Servern...

Wenn es (zeitweise) ruckelt auf DX11? Würde ehr auf DX10 gehen. DX10 braucht doch etwas weniger Ressourcen als DX11.

Andersrum ;)

Umso höher die DX Version umso effizienter (sollte) sie sein. War zumindest das Ziel. Nur die Entwickler habens versaut und DX10 ist eher eine katastrophe, als das es was taugt ;)
dann lieber gleich auf DX9, aber er hat ja keine probleme mit der performance sondern hin und wieder FPS drops, die auf die PB screenshots zurück zu führen sind. bzw. auf ATI Probleme, wo meistens renderahead helfen sollte...

greez

Kann es sein, dass das Problem nur bei Radeon HD 6xxx auftritt? Hatte das Spiel schon auf
drei nVidia-Karten laufen und nie solche Probleme aber auch mein Bruder mit seiner HD 5770
hat noch nichts festgestellt. Oder tritt der Effekt nur sporadisch auf? Wir spielen nur auf PB-
Servern...

Kann ich dir nicht sagen ob das nur bei der 6xxx Serie auftritt. Ich bin auch nur auf Servern mit PB an zu treffen und ich versuche die zu vermeiden wo diese Option mit den Screenshots aktiviert ist.

Hatte auch das gleiche Problem mit meiner 6870, u.a. FPS-Einbrüche bei Explosionen und viel Rauch. Habe dann DirectX manuell in Setting-Datei auf 11 gestellt und dazu zusätzlich in Startverknüpfung der Befehl "+fullproc" angegeben (SOLL Mehrkern-CPU-Systemen optimieren). Seitdem lief vorerst zufriedenstelend. Ich war trotzdem mit der Karte insgesamt nicht zufrieden und hab Nvidia geholt.

Das Problem ist bereits bekannt und es gab schon ein paar Thread dazu. Suche hilft. Wünsche Allen geplagten, dass es zukünftig entweder per Treiber oder Patch behoben wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben