• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 Key Freigeben?

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir vorgenommen meine Systemplatte neu zu formatieren, aber als ich das letzte mal mein System neu aufgesetzt hatte, wurde mir anschließend der login im neuinstalierten game verweigert. Also forum gewälzt und herausgefunden das ich das Spiel nicht freigegeben hatte und musste deshalb denn EA service mit angabe meines keys und bild von der Originalverpackung dazu übereden es nachträglich zu machen.

Diesmal wollte ich diesen schritt gerne überspringen und das Game vorher freigeben aber wie geht das?

Eigenartigerweise war weder hier noch im BF Forum etwas davon zu lesen, bin ich wirklich so blind. oO

hoffe auf hilfe Cya

ich hatte so ein Problem nie oO einach installieren und mit deinem ea account einloggen fertig?

BC2 ist doch eigentlich NUR an den Account gebunden und nicht an den PC

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Key vor dem deinstallieren deaktivieren/ deauthorisieren.

Wenn du das Spiel ganz normal über die Systemsteuerung entfernst, passiert das eigentlich als erstes. Wenn man formatiert, dann natürlich nicht :)

es kam dann immer eine meldung von wegen: der Serial ist bereits in benutzung.

kp warum immerhin war die Instalation ja schon formatiert.

Aber deinstliert hatte ich es natürlich nicht das ist wahr. wollte aberr auf nummer sicher gehen.
Ergänzung ()

Thx HeLlWrIteR

Dann werde ich es diesmal deinstalieren bevor ich formatiere dann sollte das geklärt sein.
Wenn es klappt habe ich dem hier nichts mehr hinzuzufügen.

In den WIn Spieleordner gehen, Rechtsklick auf BFBC2 und dann diesen Computer delizensieren.

komisch ich hatte das problem nie obwohl ich schon x-mal formatiert habe...

So nun habe ich alles hinter mir das spiel wird gerade auf dem frischen system geupdatet.
nach dem delizensieren hatte ich trotzdem noch vollen zugriff im spiel. Erwartet hatte ich eher das dann erst wieder nach der serial gefragt wird wie beim ersten start, obwohl eine mitteilung im bf layout kam ob ich es wirklich delizensieren möchte. Also vorsicht lieber noch mal probieren!
Habe das spiel dann regulär deinstaliert und dann kam auch eine meldung wie viele lizensierungen ich noch übrig habe.

@ T.I.M du hasst bestimmt die DVD authentivizierung (schweres wort) gewählt.

Zurück
Oben