BFG 8800GTS OC Umtauschen

Creeper_thE

Lieutenant
Hallo hab eine Frage an euch,

habe mir eine Karte ( BFG 8800GTS OC 512MB gekauft ) bei www.gamespirit.de so und nun stelle ich fest dass diese Karte ein VRam Problem hat. Nach 10MIN. spielen frezzed der ganze Bildschirm ein....Und nun möchte ich diese Karte umtauschen da aber der laden www.gamespirit.de zu ist oder Bankgrot weiß der geier was. Weiß einer wie ich nun vor gehen kann, denn der Laden antwortet auf keine emails mehr....

Woher weißt du denn das es ein VRAM Problem ist?

Vielleicht wurde sie innerhalb der 10min auch zu heiß. Hast du sie noch weiter oc bzw. andere Komponenten übertaktet?

Lies mal die Temps mim RivaTuner unter Last aus.

Ne die Temp ist es ned wird max. 86° heiß ! Fehler kam auch erst nach 1 Stunde oder 10min. was anderes kanns ned sein.

-------

Ist echt zum Kotzen...hatte vorher eine MSI 8800GT OC die ging ned dann geht die BFG 8800GTS OC ned eh ne ey langsam verlier ich echt die Geduld mim dem scheiß pc

-------

Hat denn einer zu BFG direkt einer was eingeschickt ? oder wie kann ich mich bei denen melden da die nur eine Homepage auf english haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
hab schon neues drin, hab dann die GTS gekauft und die läuft ja auch auser des frezzen

Was hast du denn für ein Netzteil?

ich würd auch mal sagen .-.. schließ mlal andere fehler aus ... du hast doch sicher nen kumpel, der sich freuen würde, deine karte mal für nen paar tage auf herz und nieren zu testeen ;) .. wenn das gleiche bei ihm auch auftritt .. dann liegt es wohl an der grake ... kann aber auch sein das dein bt nicht genug saft hat und umso mehr die karte beansprucht ewird um so mehr saft zieht sie und irgendwann wenn kein saft mehr da ist friert sie ein ... aber alles nur Vermutung, weiß nämlich nicht was bei nem zu kleinen nt passiert ;) ... aber man müsste auch direkt was zu bfg schicken können, was anderes machen die shops ja auch nicht

Ram schon getestet ??? HDD getestet??? Probier deine Karte doch mal beim kollegen aus ob sie da läuft !!! Oder hast du keine freunde ??? Welches OS setzt du ein ??? CPU Temps??

gruss

Schick BFG ne Mail und schildere dein Problem, die werden dich entweder an einen Distributor verweisen oder dir eine Adresse und Anweisungen geben wo du die Karte einschicken kannst.
Gruß

Bei Everest zeigt alles an dass es korrekt stimmt kollege probiert sie morgen aus, weiß einer wo ich en programm herbekomm wo ich die Graka runtertakte ?

Takte mal den Ram ein bissl runter und teste dann nochmal, denn eigentlich zeigen sich Ram-Probleme durch Bildfehler!
Wenn dann immer noch Fehler auftreten takte die GPU mal ein bissl runter und teste nochmal.

Gibt es diese Probleme nur in Spielen oder auch in Benchmarks?

Edit: mit Rivatuner oder Expertool von Gainward kannst du die Karte takten, obwohl das Expertool einfacher ist

Welchen Treiber verwendest du und welches Betriebssystem nutzt du und bei welchen Spielen tritt das auf?

Expertool gibts das auch für Win Vista 64Bit ?

-------

hab 169.25 und hab 64BIT Ultimate also hab nur ein Spiel und zwar Medal of Honor Airbone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Also die neueste Version des Expertool 5.9 geht auch unter Vista 64-bit, denn ich nutze es ja auch!
Da ich das MoH Airborne grad nicht aufm Rechner habe kann ich dazu nix sagen.
Teste erstmal die Taktraten.

ich tippe mal drauf dass die Karte zu heiss wird....

das Problem der Freezes habe ich mit meiner Gainward 6800 GT GLH auch ...

wenn ich da den von Gainward vorgegebenen Takt (der ja für die GLH-Variante höher als der Standart der GT ist) eínstelle, dann friert das Game oder auch 3D Mark mit einem bunten Wirrwarr auf dem Monítor ein. UNd das auch nach ca 5 - 10 Min.

Auf Standard läuft die Karte dagegen ohne zu mucken.

Aus dem Grunde halte ich absolut nichts vom GK-OC. Nur um ein paar Frames mehr zu bekommen.

JJay

also habe nun Expertool 5.9 drauf gemacht und die Karte von 675mhz auf 660mhz runtergeschreibt ! Hab dann nun grad ne gute dreiviertelstunde MOhAA gezockt und lief alles einwandfrei ! glaub dass es daran lag dass sie zu OC war des scheiß ding ! Mal schauen morgen obs nun wirklich weg is !

Zurück
Oben