BFS risk & collection GmbH

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Hallo,
neuerdings bekam meine Tante ein schreiben von der BFS risk & collection GmbH.
In dem steht das Sie einen Betrag in höhe von 41,62€ zu bezahlen hat.
Sie wollte ihre E-Mails durchforsten um eine Mail von BFS zu finden.
Dann musste sie feststellen das dort nur das zu sehen war:

Dann dachte ich mir das es eine Seriöse Firma war die von Web.de beauftragt wurde meiner Tante Geld auszuleiern.
Dann habe in einigen Foren gelesen das man sowas erst gar nicht bezahlen sollte.
Jedoch mache ich mir sorgen das sie den Betrag so weit erhöhen und meine Tante dann einen Extrem hohen Betrag zahlen muss.

Was meint ihr? Ist diese Firma seriös?
Sollte meine Tante bezahlen oder das schreiben einfach ignorieren?
Sind solche Inkasso Firmen überhaupt seriös?

Liebe Grüße
Molex4Pin

Auf keinen Fall bezahlen. Jegliche Drohpost ignorieren. Im äußersten Fall kommt ein Mahnbescheid, dem widersprochen werden muss:

http://forum.sat1.de/showthread.php?2825-Abzocke-Web-de/page12&

"jep. Die Wahrscheinlichkeit so einen MB zu Gesicht zu bekommen ist erheblich geringer als den Jackpot im Lotto zu gewinnen.
In über acht Jahren hat web.de es weniger als ein halbes Dutzend mal versucht und geklagt hat der Laden noch nie. "

Deine Tante wird sich jedoch wahrscheinlich von ihrem web.de Account verabscheiden müssen. Ein guter Zeitpunkt um einen Email-Provider zu wählen, der Freeuser nicht mit 12MB Platz abspeist ;)

Ihr seit ja witzig.. was ist wenn seine Tante diese WebClub für 5 EUR im Monat oder so gebucht hat.. oder unbewußt gebucht hat?
Ich würde mich da vielleicht mal an web.de (1&1) wenden

Hallo,
ich zahle auch schon das zweite mal an BFS risk & collection GmbH aber ich weis auch warum^^ Deine Tante sollte mal dort anrufen und fragen um was es geht, wenn sie sich nichts zu Schulden kommen laßen hat brauch sie auch nichts zu zahlen.

Hmm, das mit dem Web.de Club haben wir befürchtet, jedoch weiß Sie nicht ob sie sowas abonniert hat.
Wir werden Montag mal bei diesen "Abzockverein" anrufen.
Ich werde die erstmal fragen wie die überhaupt an die Adresse meiner Tante gekommen sind?
Wahrscheinlich Illegal besorgt!
Ich habe eine Seite gefunden die sich mit BFS risk & collection befasst.
http://infochef.de/

Dort steht auch das BFS sich die Adressen Illegal besorgt.

Auch wenn Sie "aus Versehen" eine Web.de Club Mitgliedschaft abonniert hat wird Sie nicht bezahlen, da sehr groß "Gratis" draufsteht und ganz klein im Hintergrund *5€ bei Weiternutzung.

Sollen wir jetzt einen Anwalt einschalten oder die Briefe einfach ignorieren?
Ich meine Sie hat nirgends Kontonummer oder sonstiges hinterlassen, sodass Web.de ihr nichts tuen könnte? oder?

Liebe Grüße
Molex

Mit dem Nichtzahlen wäre ich vorsichtig. Kann ins Auge gehen.
Bei dem Betrag lohnt sich nie im Leben ein Anwalt.

Du hast zwei Möglichkeiten: Zahlen und Ruhe haben oder Aussitzen und eventuell mehr Zahlen müssen ;)

Montag werde ich da mal anrufen.
Wenn die mir bestätigen das meine Tante eine Web.de Clubmitgliedschaft abonniert hat, dann muss sie bezahlen :(

41,62€ sind jetzt nicht die Welt und auch kein Problem für meine Tante, jedoch würde sie gerne erfahren wieso sie denn 41,62€ bezahlen muss.

Im schreiben steht das der Grundbetrag 15€ sind, die sicherlich durch 3 Monate Mitgliedschaft entstanden sind.
Dann noch die ganzen Inkassovergütungskosten usw.

Ist das nicht illegaler Adressenhandel?
BFS hat ihre Adresse die Sie absichtlich falsch eingegeben hat.
Sie hat statt der Hausnummer 39, Nummer 41 angegeben.
Diese Daten haben sie sicher von Web.de, die jedoch Daten nicht einfach an dritte weitergeben dürfen oder?

Liebe Grüße
Molex

An alle die meinen er sollte anrufen:

Was glaubt ihr bitte, was eine Firma zu deren (Haupt?)-Einnahmequellen das Inkassogeschäft gehört jemandem am Telefon sagen wird?
Natürlich soll und muss sie bezahlen! Dies wird noch mit dem Hinweis untermauert, dass später weitaus höhere Kosten entstehen können, wenn sie sich weigert. Dies ist im übrigen völliger Schwachsinn, einzig die Drohkulisse wird durch immer größer werdende Zahlen aufgebaut.
Jedes Gericht würde im (äußerst zweifelhaften) Falle, dass Web.de gewinnt diese Drohsumme auf den tatsächlichen Streitwert + einen kleinen Obulus für die Herren "Anwälte"(Großdruckereien eher) schrumpfen.
Jegliche Kontaktaufnahme zeigt den Verantwortlichen im Übrigen nur, dass der Betroffene bereits eingeschüchtert, und damit empfänglich für genannte Drohkulisse ist.
Fazit: Ein wenig naiv, findet ihr nicht?

Ich kann nur nochmal auf meinen Link verweisen Molex4Pin.

Fakt ist:

Sat1 hat schon vor Jahren auf die Geschäftspraktiken dieser Firma (nicht nur web.de, auch gmx gehört dazu) aufmerksam gemacht. Augenscheinlich haben sie seitdem ihre beanstandeten Praktiken einen Vertrag zu schließen nicht wirklich geändert.
In den ganzen Jahren haben sie wohl noch nie jemanden vor Gericht gezerrt, weil sie wissen, dass die Chance zu verlieren und sich damit in Zukunft diese Einnahmequelle zu verbauen, einfach zu hoch ist. Mach dir dein eigenes Bild.

Hier ein weiterer Link:

http://forum.computerbetrug.de/thre...b-mitgliedschaft-durch-anklicken.6768/page-67

Damit möchte ich niemandem aus der Patsche helfen, der wissentlich Fristen verpennt oder wissentlich Verträge schließt.

Also,
dein Rat abwarten bis vom Amtsgericht was kommt, richtig?
So verstehe ich deinen Beitrag

Nein, eigentlich ist mein Rat, dass er sich ein Bild über die Situation macht.

In welche Richtung Ratschläge anderer, die diese Geschichte seit Jahren verfolgen, gehen, hast du erkannt.

Wenn es sich wirklich um Web.de handelt und dort bei der Mitgliedsschaft nur kleingedruckt was von monatlichen Gebühren stand, so wäre die Forderung nicht gerechtfertigt, da jegliche Kosten deutlich ersichtlich sein müssen und nicht irgendwo versteckt.

Desweiteren hat der Gläubiger eine Schadensminderungspflicht. Wenn keinerlei Mahnungen verschickt wurden, so hat er diese nicht eingehalten und die Inkasso-Kosten sind nicht vom Beklagten zu tragen.

Hinzukommt, das die Adresse nicht korrekt ist. Das ist ein wichtiger Aspekt. Denn wer sagt, das die Tante wirklich den Account angelegt hat? Gerade bei falschen Adressdaten ein deutlicher Hinweis.

Ich würde denen einen Brief schicken und der Forderung widersprechen, da die Kosten nicht ersichtlich waren und die Schadensminderungspflicht nicht beachtet wurde.
Oder alternativ bestreiten, das man Inhaber des Web.de-Accounts ist.

WhiteShark schrieb:
Hinzukommt, das die Adresse nicht korrekt ist. Das ist ein wichtiger Aspekt. Denn wer sagt, das die Tante wirklich den Account angelegt hat? Gerade bei falschen Adressdaten ein deutlicher Hinweis.

aber die adresse wurde ja bewusst falsch angegeben.was für ein hinweis soll das dann sein?

Das der Inhaber des Accounts nicht der Person entspricht, welche die Zahlungsaufforderung erhalten hat.

glaubst du,sowas lässt sich nicht herausfinden und dann wird es teurer?
oder kann ich mal einfach eine falsche adresse angeben und dann sagen "bin ja nicht ich" ?

Also ich kann ohne weiteres bei Web.de einen Account unter falschem Namen und Adresse angeben und dazu gleich den Premiumacc buchen.
Die Rechnung erhält dann jemand anderes, aber nicht ich.

Ja ich weiß, es gibt die "Authorisierung" über einen Brief mit nem Code. Aber gerade bei einer falschen Hausnummer ist nicht sichergestellt, ob der Empfänger des Briefs diesen wirklich erhalten hat.
Gerade mit geläufigeren Namen (Müller, Schmidt, usw) kann jemand im Nachbarhaus mit gleichem Nachnamen den Acc angelegt haben.

Herausfinden lässt sich das im Nachhinein nicht (wie denn auch?).

Aber nur mal so die Info wie es abläuft, wenn man nicht zahlt:
Es kommen ein paar Inkassoschreiben, eventuell auch von unterschiedlichen Inkassobüros, womöglich noch ein Mahnbescheid und danach weitere Bettelbriefe.
Zur Klage kommt es dabei wohl kaum, schon garnicht bei einem solchen Betrag und wenn der Forderung widersprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich zu, mir fehlen auch die Worte bei diesen Geschäftspraktiken. Dick mit Gratis werben und dann irgendwo klein steht was von monatlichen Kosten. Und mit es sich lohnt, werden keine Mahnungen verschickt, sondern gleich das Inkasso beauftragt.

Da muss man sich mit allen Mitteln wehren.