• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BFV - für gute Tipps niemals zu spät

Firstdim

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1.999
Hallo,
Auch wenn bald 2042 gespielt wird, BF 5 ist weiterhin eine Option.
Ich möchte mich noch weiter steigen und suche nach Tipps der erfahrener Kollegen.
Spiele mit 500Dpi/13%= 35cm für 360°, aber nur bei gezoomter Waffe, normal aus der Bewegung sind das 500 DPI/20%

Frage zum Bewegungsabläufen wie springen und Gretchen:

Springen:
Nutze ich fast kaum, da der Soldat sich nur minimal vom Boden hebt, anders meine Mitspieler die Himmelshoch springen.

Ist das vielleicht so, dass auch ich so hoch springe und lediglich aus meiner Sicht ist das so gehalten damit ich noch dabei zielen kann ?

Gretsche:
Die Funktion habe ich auf seitliche Snipertaste meiner Maus, dass stetige Doppelklicken mit etwas harte Taste ist alles andere als optimal und dauert zu lange.
Gibt es eine bessere Möglichkeit, vielleicht einen Trick, dass man das nur mit einem schnellen Klick auslöst 🤔

Waffen:
1907
Type 2A
Sjörgen
Lewis gun
Bei Medic habe paar Alternativen ausprobiert, vielleicht ungeduldig, vielleicht Gewohnheit, mit Type 2A komme ich am besten zu Recht auch, wenn schwer zu bändigen.
Manchmal aus der mittlere Entfernung habe ich das Gefühl, dass ich bei schießen ganzen Magazin auf den Gegner versenke und trotzdem die Kugel werden ignoriert.
Dann hätten die lieber so die Waffe eingestellt, dass ich tatsächlich in der Luft schieße, dann wüsste ich warum der Kontrahent weiter steht.

Hand-Kampf:
Ab wann lohnt sich ihn einzusetzen, ab wann kann der andere keinen Gebrauch mehr aus seiner Waffe machen ?

Sound, Geräuschkulisse usw.
Bin für jede Tipp dankbar.

FirstDimi, ein 56 Jahre jünger Spieler der immerhin 31 Killstreake und paar Erstplatzierten gewinne bei Lager El Merj mit knapp 50 Kills absolviert hat, aber immer noch unregelmäßige Leistungen liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich springe wenn dann nur über Hindernisse, finde im Kampf hat es nur Nachteile, es ist schließlich kein Doom. Genauso auch die Grätsche. Bei "Kontakt" auf mittlerer bis weiter Entfernung bewege ich mich abwechseld nach rechts und links um das Treffen für den anderen zu erschweren, grundsätzlich bin ich immer in Bewegung. Ich spiele ausschließlich Halbautomatische Gewehr im normalen Modus "Gewehr 43" und seit es Hardcore (200% Kugelschaden) gibt "Ag m/42" oder "Jungle Carabine" als Medic + Revolver Model 27 (1 shot Kill).
Hand-Kampf lohnt nur wenn du schräg oder ganz hinter einem bist, dann gibts die kleine Animation und der Gegner kann sich nicht weiter wehren.
Sound auf 3D-Audio.
Ich lande regelmäßig auf dem ersten Platz, habe ein paar wenige Videos aus Spaß erstellt aber vielleicht gibts da was Hilfreiches für deinen Spielstil abzugucken:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Bei der ersten Video dachte ich mir...na ja, ziemlich passiv der Typ, aber die Kombination aus beiden Waffen im zweiten Video hat mich wirklich angetan, vielleicht funtzt da was.
Die Revolver waren für mich immer ein Rätsel wie kann man mit so ne kleine Waffe jemanden so schnell umlegen, habe sogar mit Hackern gerechnet, gut bedient wie man anhand der Video sieht, können zu bedeutenden Waffe auf kurzen Distanz sein, aber mit Kombination zum anderen.
Abends lege ich los 😈

Auch, wenn ich mit meiner Mauseinstellungen soweit zufrieden bin, welche hast du ?

Kann mich nicht erinnern dich jemals getroffen zu haben, vielleicht spielen wir unterschiedliche Maps.
Anfangs dachte ich, dass du der "verdammte kacke" bist 😁
 
2400 DPI 30%, Sniper 1200DPI 30%. Maus ist eine Sharkoon 200. Bin sehr zufrieden mit der. Springen hin legen auf den Seitentasten. DPI mit der extra DPI Taste umschalten. Nahkampfwaffe auf dem Mausrad. Hab nur die 2 Profile.
Revolver bis mittlere Distanz meisst ein One Hit. Musst aber in Scope damit sonst geht es gerne daneben.
Snipern nehm ich die M95, fuehlt sich wie ein Jagtgewehr Sportwaffe an. Versorger die BAR, Pioneer STG44, Sani je nach Map, spiel ich selten bis garnicht.
 

Anhänge

  • 200.PNG
    200.PNG
    55,1 KB · Aufrufe: 183
  • 200_1.PNG
    200_1.PNG
    161,2 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
2400/30% 🙉
Wie viel brauchst für volle Drehung, 5cm 🤦

Ich hab Problem mit meiner Augen bzw Monitor und wenn ich so heftig umstelle so verliere mein Kreuz aus der Augen und auch den Gegner...
Da aber 500dpi heftig und nicht Jedermannsache ist und ich meist per scope Ziele so habe ich ihn scope zwar 13% und 35cm Drehung, ausser scope sind das 500/20% was glaube 22cm ausmacht.

Was mich noch nervt ist, dass der Charakter bleibt manchmal bei klettern hängen und dann wird man laut und von Gegner entdeckt.
Auch beim hinlegen steht er ab und zu von allein wieder an und wirst du erschossen.
 
5cm kommt etwa hin. Spiele mit Palmgripp an der Tischkante.
Ja das gibt es seit BF2. Ist echt nervig das man wieder aufsteht oder hängen bleibt. Mich stören die massiven Soundaussetzer seit dem vorletzten Windows Update.
 
Also...
Der 27-er...warum habe ich ihn nicht vorher entdeckt oder dich getroffen ??
Und ich dachte immer wir tuen das für andere mit Revolver was mir nicht gelingen will, dabei musste ich mit dir nur kaufen.
Gewehr 43, mir schien die 1907 so stark, dabei die hier räumt alles aus der Weg und lässt trotz fehlender Spezialisierungen noch gut bedienen.
Dani und Jungle carbine, verdammt langsam, sehr langsam, keine Ahnung wie schnell währe sie mit Spezialisierungen, aber vielleicht eignet sich bei der weniger hektisch und offener Maps als Lager El Merj, sonst weiterhin Type 2A.
Sniper...da bin nicht der Typ, spiele nur wegen Tasks, dann aber meist Infrarot.

So währe die noch dankbar, wenn du mir die Visiere nennst, zumindest bei Gewehr 43 und vielleicht die Spezialisierungen.

Bei Versorger weiterhin die Lewis gun, ist meiner Meinung einfach besser, denke ich.
 
Ok, nach anfänglichen Enthusiasmus....
Der Revolver ist etwas langsam, klar ist das keine automatische Waffe und auch bei 43 heißt, so gut zielen es geht, sonst...bleiben Waffen wie die gehasste Type 2A mit dem ich bei Lager El Merj besser zu Recht komme, da Gewohnheit. OK, ich übe weiter...
 
Zurück
Oben