Bietet Samsung keine regelmäßigen FW Updates an?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Ich will mir im September das Samsung Galaxy S holen( Ich weiß das ist noch ein Weilchen hin aber man kann sich ja schon vorher erkundigen ) Ich bin ein bisschen verwirrt und unschlüssig weil das Handy erstens sehr teuer ist und zweitens laut Angaben von Samsung Usern , den Kunden keine Firmwareupdates bereitstellt. Stimmt das?? ich will dann nämlich nicht ein Jahr lang warten müssen damit das längst erschienene Android 2.2 auf dem Galaxy S rennt. Das wär nämlich ein Grund für mich zum Ausschluss dieses Handys

Habe jetzt ein Samsung S5230 und irgendwie widert mich das Handy mittlerweile so an. So gut es am Anfang war wird es in meinen Augen immer mehr zur ner Krücke. Das teil nervt einfach nur (speichert irgenwelche t9 Wörter ein , kann nicht mal flüssig das Bild anzeigen, ist sowas von A****langsam ), da gefällt mir mein altes aber kaputtes Sony Ericsson K750 deutlich besser

Dann bin ich auf das HTC Wildfire was für den Preis einiges hermacht. Es ist nicht so performant wie das Samsung dafür schmerzt mir auch das Herz nicht so wenn ich mir das Teil ohne Vertrag kaufe. 480€ gegen 260 Euronen

eine Frage hab ich auch noch glaubt ihr man kann ein bisschen handeln mit den großen Netzen. In Österreich gibts nen relativ netten Tarif , für alle unter 26 gibts 1 gb , 1000sms , 1000 Freiminuten
dazu gäbe es dann das Samsung Omnia 2 , Sony Ericsson X10 , oder Htc Legend zur Auswahl und das um 0 €

Eig interessiert mich keines der Handys aber da die das Samsung S anbieten , könnt ich mir doch vorstellen mit sagen wir 150 € aufzahlung das Handy zu holen(Ist ja nicht mal so abwegig weil das Sony Ericsson auch 450 € kostet) . Glaubt ihr das könnte funktionieren??

lg Flo

Samsung bietet genauso updates an wie z.b. HTC oder Motorola oder SE.
All diese Firmen sind nicht die update freudigsten wenn es dir darum geht dann musst ein iphone oder z.b. nen Palm Pre nehmen.

Was das Wildfire angeht kann ich nur sagen Finger weg, mit dem screen wirst du keine Freude haben bei der geringen Größe und der geringen Auflösung.

Du kannst natürlich mit A1 handeln aber das Samung Galaxy S hat allein bis dato mehr als ne Million pre orders also wirst du dich da sehr sehr weit hinten anreihen müssen für solche Sonderaktionen. Bis du es dann bekommst gibt es wahrscheinlich schon Dells Lightning oder Motorolas Shadow oder Samsungs Apollo (auch Galaxy A genannt; welches ich für das bessere Galaxy S halte von dem was man bis jetzt davon weiß)

Der P/L Knaller atm ist ganz klar das Samsung Wave, sagt dir das nicht zu (wegen Bada oder anderem) dann schau dir mal das Samsung Jet an (ist zwar ein Feature Phone aber die meisten die sich Smartphones kaufen brauchen eigentlich eh nur ein Feature Phone), desweiteren wäre noch das LG GD880 Mini (auch Feature Phone) und natürlich das Desire wobei ich mir das jetzt nichtmehr kaufen würde sondern n 100er drauflegen würde und gleich das Samsung Galaxy S holen würde.

Hi. Ich will mir auch sehr wahrscheinlich das Galaxy S holen. Ich kann seit dem 04.06.2010 meinen o2 Vertrag verlängern und bin mir das halt stark am überlegen. Im Gegensatz zu dir, bin ich noch mit meinem Samsung I8910 HD sehr zufrieden und kann noch warten.

Das mit den Updates kann ich nicht ganz beweisen, jedoch hat sich in den letzten Monaten es ein wenig gebessert. Als Beispiel will ich hier erst das I8510 angeben, dass mit Symbian läuft und kein einziges Update bekommen hat (es sei denn man ist zum Service Point gelaufen und hat hartnäckig darum gebeten). Das I8910 HD, was ich mein eigen nenne, hat 2 offizielle Updates in Deutschland bekommen, aber einige mehr in anderen Ländern. Durch Firmware Modder/Cooker sind dann einige weitaus bessere FW's raus gekommen, was das Handy insgesamt besser machte. Aber es kamen wenigstens ein paar Updates. Also kann man diese Aussage, dass Samsung keine Updates raus bringt als Falsch darstellen.

Ich bin selber sehr gespannt, ob Android 2.2 auf das Handy kommen wird. Da ich nicht eines der ersten Geräte holen möchte (wenn überhaupt), dann warte ich vll. sogar auf eben dieses Update. Bis Anfang November hab ich Zeit. Und ich würde dir raten das auch zu tun und etwas länger zu warten, denn ich gehe davon aus, dass das Update bestimmt erst Ende des Jahres kommen wird.

Und als kleine Entscheidungshilfe... Ich hab auch noch das SE X10 auf dem Plan, jedoch rennt das mit Android 1.6 und soll erst im Winter das Update bekommen. Aber das Handy ist auch schon seit ein paar Wochen auf dem Markt. Auch viele HTC Handys die es auf dem Markt schon gibt haben noch 2.0 oder älter drauf und erhalten erst nach einigen Monaten ein Update.

@ tobi:

ich bin auch besitzer eines omnia hds :P

leider bin ich mit dem support total unzufirieden, ja hättemn wir hyperX nich wäre unser Tophandy für die tonne, aber seh dir mal das NokiaN97 an , dass nenne ich support und nich beim omnia..

bin noch am schwanken zw. galaxy und desire, htc leicht hardware schlechter und samsung wieder die angst das der support mist ist...

LG

Das Samsung Wave ist wirklich ein gutes und grundsolides Handy aber wie du schon gesagt hast ich will ein Andriod Smartphone

In meinem Augen ist das Android neben dem iOS das Beste OS

Gibt es vl eine Möglichkeit Android aufn Wave laufen zu lassen dann wärs für mich schon so gut wie gekauft

hol dir lieber das Galaxy.. es wird mit sicheraheit bdas beste handy von der harware haben.. siehe bei vielen testst..

es wird warsch das schnellste jemals gefertigte handy sein :P

vorteile

+ Screen größer und besser von der Darstellung her
+ Codecsupport vom Galaxy S
+ 720p Videoaufnahme und -wiedergabe
+ Prozessor leicht schneller + besserer Grafikchip
+ update auf Froyo kommt
+ Kamera ist besser
+ audioqualität + equalizer
+ echte 480x800 auflösung
+ Super AMOLED (nicht mehr so Lichtempfindlich)
+ Bluetooth 3.0
- Sense finde ich (und viele andere) schicker als Touchwiz 3.0, wobei Touchwiz warsch. mit androit 2.2 auch ein update bekommmt
- Design ist Geschmackssache
- Keine LED beim Samsung
- Hoffendlich bessren support
- noch nicht erhältlich und wenig teuer..

und zum support

Doch ab jetzt kümmern sich die Koreaner anscheinend besser um das Google-Betriebssystem. Im Mai kündigte der Hersteller an, dass in Zukunft mehr als die Hälfte seiner Smartphones mit Android laufen werden. Nur ein Drittel soll das eigene Betriebssystem Bada verwenden. In der neuen Pressemitteilung über das Galaxy S steht, dass es "das Flaggschiff-Modell der Smartphone-Palette sein wird, die Samsung in diesem Jahr einführt".

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich auch mal gespannt bin, ist beim Zubehör, was beim Handy direkt dabei ist... wie gut die Kopfhörer sind und ob eine Tasche dabei sein wird. Da macht Samsung meist auch gute Arbeit.

Zurück
Oben