Big Tower + SLIM TRIPLE 420

fxdev

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Hallo Freunde der Technik :)

Ich suche einen Big Tower mit Kabel Management das einen SLIM Triple 420 Radiator verpacken kann, ohne das man großartige Umbau Maßnahmen oder Bohrungen durchführen muss. Ob der Radi intern oder extern eingebaut wird / ist, ist egal.

Ansonsten habe ich keine großen Bedürfnisse. Gibt es überhaupt ein Gehäuse auf diesem Planeten das einen 420er aufnehmen kann?

Vielen Dank und Grüße
 
Ohne Umbau wohl nicht, hab selbst schon gesucht- nada. triple 120-er ja, aber 140-er? Baue mir deswegen 1x 360 & 1x 280 in mein Gehäuse. Was willst'n damit alles kühlen?
 
Hey....Also ich weis nur das man im Corsair Obsidian mit ein bischen Aufwand einen 480er verbauen kann.Wenn es extern ist kannste doch nahezu jeden Tower nehmen und das Teil aufs Dach schnallen.
 
Zur Zeit habe ich ein Sharkoon Rebel 9, jedoch ohne KM, was sehr ärgerlich ist wie ich finde.

Gekühlt werden zur Zeit meine CPU (Q9550) und ne GTX 480. Im Moment habe ich den Radi an der Seite montiert.

Corsair Obsidian muss man dazu Metall aussägen oder kann man in so verbauen?
 
Also imLian Li A77 kannst Du z.B einen 420-er verbauen, vertikal im 5,25" Schacht, bleiben dann noch 1- 2 Laufwerke frei. Phobays G-Changer ist dafür sogar in der Breite konzipiert. Ohne Bohren & Sägen.
 
Ich habe diesen Raidator MagiCool SLIM TRIPLE 420 Bundle mit Phobya Nano-G 14 Silent Wate, würde der ins Lian Li passen?

Ist das dieses Gehäuse ?
 
Die Breite dürfte passen, Länge sowieso. Ja ist das Gehäuse. Bei dem Radi brauchts dann aber irgendwelche Halterungen. Der Phobya hat schon Gewindebohrungen in den Seiten zur Montage.
Meine Empfehlung, wenn's finanziell geht den Phobay statt des Magicool, hat auch eine viel bessrere Kühlleistung (GTX 480!)
 
Mhm auf den Bildern vom Phobya konnte ich keine Seiten Gewinde entdecken. Wobei ich mit der Kühlleistung zufrieden bin. Max Temps unter Last < 40 Grad.

Überlege ob ich bei Aquatuning das Lian LI bestelle und mir in den Deckel die Löcher für den 420 bohren lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wurde aber mal so beworben. Frage bei Aquatuning am besten an. Oder behalt den Magicool, passen wird er indas Gehäuse auf jeden Fall- Laufwerkskäfige im 5,25" Schacht ausbauen- sind nur verschraubt, ein LW- Käfig ist noch oben, im Heck, übrig. Eventuell Shrouds anbohren, http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/products_id/9230
zwischen Lüfter und Radi bauen und die ganze Chose daran befestigen, erhöht auch den Wirkungsgrad der Fans.
 
Sorry für meine Unwissenheit aber was sind denn "Shrouds"?

Habe mal eine E-Mail an Aquatuning geschrieben und angefragt ob sie mir das Gehäuse für den 420er im Deckel vorbereiten können.
 
Habe ich auch schon angefragt, nada. Auch bei Aquacomputer. Niente. Kosten lägen auch so um 100 €.
Es gibt bei caseking einen passenden Deckel für Lian Li A77- 360-er Radis. Ein 360-er Phobya oder XSPC RX360 hätten dann die gleiche, evtl minimal bessere Leistung als Dein Magicool. (Sorry, aber es gibt weitaus bessere Radis)
Zum Shroud; Lüfter haben im zentrum ein Totpunkt, am rande ist der Luftdruck am grössten, ein Shroud, auch Vorkammer, zwischen Lüfter und Radiator relativiert diese Druckunterschiede etwas und steigert somit den Wirkungsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm schade das die das nicht als Service anbieten. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit der vorhandenen Lösung zufrieden zu sein.

Danke für die Erklärung!

Kann man denn beim Lian Li den Deckel abschrauben und verschicken? Vielleicht findet sich ja jemand mit entsprechendem Werkzeug und handwerklichem Geschick, der die 3 Löcher schneidet gegen eine Aufwandsentschädigung.
Ergänzung ()

Kann ich denn ohne großen Substanz Verlust diesen Deckel benutzen zusammen mit meinem 420er?
Ergänzung ()

Für alle die das gleiche Problem haben. Ich habe eine Antwort von aquatuning bekommen.

Hallo!

Dieser Artikel fehlt leider noch. Werden wir aber die Tage anlegen, dass kommt dann denke ich nächste Woceh mit online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben