BigTower für LuKü auf Wakü aufrüstbar

Terminico

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte bald mein Gehäuse mal gegen ein etwas praktischeres austauschen, habe momentan ein CM Storm Sniper, bin aber mit der extrudierten Seitenwand und den eingebauten Lüftern, sowie dem Seitenfenster nicht zufrieden.
Suche daher einen Big Tower für maximal ca 200€ mit
  • Staubfilter
  • entkoppelte Festplatten
  • USB 3.0
  • Möglichkeit einen Radiator einbauen zu können
  • sollte leise sein
  • geschlossene Seitenwand
  • optional MB-Tray zum entnehmen

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: (doch keine Frontplatte)
Shinobi XL. Die Entkopplung und die Lüfter sind nicht grad berauschend, aber bis 200 € ist ja noch Platz, da kannst dir ja dann was dazu kaufen ;)

Zu dem Shinobi gibts bei Caseking allerdings ein paar Bewertungen, die Qualitätsprobleme bei den Laufwerken schildern.
Ich würde gerne bei dem Laufwerken eine wirklich gute Entkopplung haben, da ich momentan 3 HDDs benutze und da ggf noch irgendwann eine dazukommen könnte.

Und nachdem ich mir mal ein paar Bilder angeguckt habe, würde ich auch auf die Frontklappe verzichten.

Leider beide mit Sichtfenster...sonst hätte ich gesagt schau dir die mal an.
Corsairs 550D oder 650D.
Die Bezeichnung "Midi" passt eigentlich nicht wirklich.
Die sind viel größer.

Habe den 650D.
Staubfilter,sehr gute HDD Entkopplung,für Wakü/Radiatoren geeignet,USB 3.0.
Ordentlich Platz in dem Teil vorhanden.

Wie sieht es eigentlich mit den LianLi Gehäusen, wie dem PC-A70FB aus?
Das ist ja aus Alu gefertigt, und damit sollte es recht leicht sein. Finde allerdings nicht wirklich viele Bewertungen zu den meisten Gehäusen. Und in Den Sammelthreads gibt es keine liste, die nach Midi oder Bigtower sortiert ist.

Eine gute Entkopplung ist mir übrigens wichtig, mit 3 oder mehr HDDs brummt sonst das ganze Gehäuse wie die Hölle. Wobei ich momentan 2 der HDDs eh in einem 5.25ZOll Schacht aufgehangen hab. Brummt daher kaum noch.

Zuletzt bearbeitet: