Bild-Anhänge in T-Online Email werden als .txt angezeigt, pdf geht.

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.100
Hallo,

ein Bekannter hat seit wenigen Wochen das Problem, dass z.B. Bild-Anhänge in T-Online Email als .txt angezeigt werden. Auch die Größe der Dateianhänge entspricht eher txt (wenige kb). Ich weiß nicht komplett welche Anhänge nicht korrekt und welche korrekt angezeigt werden. Aber bei jpeg fällt es auf.

pdf Anhänge werden aber z.B. normal angezeigt.

Normalerweise nutzt er Firefox, aber auch unter dem IE ist es das selbe Problem. Das OS ist ein Win7Pro.

Woran kann das liegen? Google spuckt nur widersprüchliche Meldungen aus...
 
Ist doch normal nur, wenn das Bild Teil der Mails ist, also kein Anhang.

Ist wahrscheinlich eine Sicherheitseinstellung.
 
Genau. "Früher" wurden in Outlook gerne Vorschauen sofort geöffnet und da gab es eine zeitlang Sicherheits"features" bei denen Viren mit JPGs (o.ä.?!) kamen, die man mit der Vorschau sofort aktivierte ;) Ich würde davon abraten, standardmäßig die Vorschau einzuschalten.
 
Nein, normal ist das nicht und es geht auch nicht um Vorschauen.

ausserdem wird auch nicht Outlook oder Thunderbird genutzt, sondern ein Browser, wie geschrieben. Er loggt sich also bei T-Online direkt ins Email-Center ein.

Und wie geschrieben geht es auch um Anhänge , nicht um in mails eingebettete Bilder o.ä.
 
Kann doch trotzdem eine Sicherheitseinstellung auf der T-Online Seite sein...

Ich würde zum testen das Konto per IMAP in Thunderbird einbinden und da schauen.
 
Vielleicht in T-Online einloggen >
Einstellungen >
Darstellungsoptionen >
Bei "Anzeige von HTML-Mails" die Einstellung überprüfen.
 
ich vermute, dein kollege speichert die word-dokumente als "nur text" ab. dabei ist die endung .txt üblich
welches word ist das?
hat das word-dokument sonderzeichen in namen, z.b. "meingeschreibsel.6.nov.2017.doc"? und wird das gesendete dokument beim ersten punkt abgeschnitten und nicht mehr als .doc erkannt und nun heisst das dokument "meingeschreibsel.txt"?
 
Zurück
Oben