Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie im Titel beschrieben. Wenn ich Q3 starte, wird auf der rechten Seite ein kleiner Teil des Bildes beschnitten. Man sieht es z.B. daran, dass ein Button nicht ganz sichtbar ist. Woran kann das liegen?
Liegt am Spiel, das Problem tritt nur bei 1280x1024 auf. Daher, ist man wohl gezwungen die nächst Höhere oder die Niedrigere zu nehmen ... Klingt komisch, is aber so .
Danke für die Hinweise. Der Monitor ist am DVI angeschlossen. Somit gibt es keine "Bildfummeleimöglichkeit" Werde daher einmal die nächstkleinere Auflösung testen. Ich vermute auch, dass es am Spiel liegt, da ich bei allen anderen Games keine Probleme habe.
ich meine sogar zu glauben, dass ich das damals sogar auf nem CRT hatte. liegt denk ich schon am spiel.
aber du solltest bei nen Widescreen eh über die cfg-datei deine auflösung einstellen bei q3! mach ich auch so. somit hast du ein weiteres sichtfeld.
hier die anleitung: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Quake_III_Arena
Dann noch eine grundsätzliche Frage an andere Besitzer des Displays:
Allgemein bin ich mit dem Monitor sehr zufrieden und ich bin mir auch bewusst, was man in dieser Preisklasse bzw. mit TN-Panel zu erwarten hat.
Das einzige, was mich etwas stört ist die Blickwinkelinstabilität (oben / unten). Bei einfarbigen Flächen sieht man bereits bei geringen Veränderungen des Blickfeldes eine Aufhellung bzw. Verdunkelung der Farben. D.h. am Besten ist es noch, wenn ich das Display quasi ohne Neigung aufstelle und frontal drauf sehe.
Ist das für ein TN-Panel bzw. für dieses Display soweit im akzeptablen Rahmen oder bin ich einfach zu empfindlich? (Ich habe hier im Büro einen Monitor mit PVA Panel)