Bild Probleme mit 47 LG LH4000

fxdev

Lt. Commander
Hallo,

hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Tricks geben. Habe seit kurzem den LG 47 Zoll LH 4000. Bisher bin ich noch nicht so wirklich zufrieden. Ich habe Unity Media Digital TV, allerdings mit einem TechnoTrend billig Receiver, das Signal vom Receiver geht über Scart in den Fernseher. Bei den meisten Sendern ist das Bild sehr gut, allerdings bemerke ich öfters ein kurzes Ruckeln des Bildes. Ganz zu schweigen von der miserablen Bildqualität bei Sky Fußball Bundesliga. Wie kann ich das Bild verbessern?

Auch die Wiedergabe einer DVD (Der Soldat James Ryan) über meine GTX 260 war nicht sehr schön. Woran kann das liegen. Habt ihr eventuell eine Alternative zum LH 4000?

Danke für eure Hilfe.

Wie siehts mit Full HD Filmen / Signalen aus? Stellt er die denn gut dar?
Ich habe den 32 LH 4000.

Hey, auf deine Problemschilderung fällt mir jetzt so nichts ein aber als Alternative:

LG LH 4900. Ich hab den in 42 Zoll und bin Sowohl bei Fernsehen, Filmen und vor allem den Full HD Filmen vollstens zufrieden.

mfg aece

Wie siehts mit Full HD Filmen / Signalen aus? Stellt er die denn gut dar?

Das konnte ich bisher nicht testen. Leider bekomme ich über UM in NRW kein vernünftiges HD Material zugespielt. Einen Full HD Film hab ich noch nicht getestet. Haste ne Empfehlung?

Bin schon ein wenig enttäuscht, aber in der Preisklasse 46-47 war der TV der beste.

LG LH 4900 meinst du damit zufällig den LG LH 5000 ? Den LG LH 4900 konnte ich bei Amazon nicht finden.

Fütter deinen TV mal über HDMI mit einem Full HD Trailer, meiner ist gerade da am besten.
Das Bild meiner PS3 wird perfekt dargestellt. Ich denke es liegt am Receiver, auf einem kleinen CRT würde einem weniger auffallen.

Nein,ich hab einen lg 42 zoll lh49000.

Des Weiteren ist die Soundqualität auch verdammt gut. 4xHDMI, 4xSOUND, 2xSKAT und 1x oder 2xDVI Anschlüsse sind auch vorhanden.
Also denke ich mal als Alternative für dich gar nicht schlecht.

mfg aece
Ergänzung ()

Ob es am Reciever liegt ist immer so ne Sache ob teuer oder billig besser ist.

Ich habe einen recht preiswerten DigitalReciever für 20 Euronen und mein Bild ist super. Und bei FULL HD, lassen wir das mal xD, da geht der Spaß erst richtig los, wenn man alles mit einem vernünftigen Kabel angeschlossen hat.

Aber zurück zum Problem. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall mal mit einem anderen Reciever und wie von ltkrass schon gesagt, schließe mal nen HDMI Kabel vom Fernseher zum PC und guck dir dann mal die Qualität an. Und versuch einen guten Trailer zu erwischen, gibt nämlich auch welche die nicht so super sind was FULL HD angeht.
Des Weiteren, HDMI Kabel ist nicht gleich HDMI Kabel. Der Unterschied zwischen billig und teuer ist sehr groß aber die goldene Mitte ist auch wunderbar.

Was die Qualität der DVD angeht, musst du dir natürlich auch im Klaren sein, das Filme die etwas älter sind und vllt z.B. nur 1GB groß sind auf einem Großen LCD schlechter dargestellt werden als 2 GB große, oder halt HD 4-8 GB große Filme.
Kontrolliere bitte auch mal die Kabel, da sich dein Problem vllt auch durch einen Wackelkontakt oder so etwas eingeschlichen hat.

Viel Erfolg beim testen.

mfg aece

Zuletzt bearbeitet:
Über Sound brauch ich mir keine Gedanken machen, der läuft über die Decoderstation 3 und das Concept Magnum Digital von Teufel, reicht für meine Sound Bedürfnisse aus.

Ich habe mir einen Adapter von DVI auf HDMI zugelegt und auch ein entsprechendes Kabel. Die Qualität des Kabel sollte eigentlich ganz gut sein, denn so teuer war es jetzt auch nicht. Ist auch ein HDMI 1.3 Kabel.

Noch was anderes, ich würde mir gern einen Blu Ray Player kaufen. Laut Tests soll dieser hier ganz gut sein, könnt ihr den empfehlen oder doch eher einen Player für dein Einbau im PC?

Ich werde heute Abend mal einen 1080 Trailer testen und schauen...

Ui!

47 Zoll LCD und Ansteuerung über Scart. Wer da zufrieden ist, der hat noch nie ein gutes Bild gesehen, sag ich jetzt mal leicht überspitzt ;).

Ist die Kabelbox wenigstens auf RGB Ausgabe gestellt? Wenn nicht, nachholen. Besser wäre eine Box mit HDMI die gleich hochskaliert an den LCD liefert. Richtig gut wird es aber erst mit HD Zuspielung. Oder mit einem Plasma :rolleyes: - die bringen bei SD Programm schlicht das bessere Bild. Habe ich gerade wieder festgestellt, wo ich nach was neuem suche.

Lass Dir nix von Qualität von HDMI Kabeln erzählen. Unter Normalbedingungen funktioniert da JEDES. Und wenn es funktioniert, dann gibt es keinerlei Unterschiede im Bild. Funktioniert es nicht, gibt es Bildaussetzer, Klötzchen, Hänger.

blur-ray mit dem PC geht prima, ist aber mit ein wenig Fummlelei verbunden bis es mal richtig läuft. Einfacher ist ein Standalone Player. Mit blu-ray liefern die eigentlich alle ein gutes Bild. Das hochskalieren von DVDs können dann bessere Geräte einen Tick besser.

Zuletzt bearbeitet:
47 Zoll LCD und Ansteuerung über Scart. Wer da zufrieden ist, der hat noch nie ein gutes Bild gesehen, sag ich jetzt mal leicht überspitzt
:) Stimmt das ist wohl die schlechteste Lösung aller Zeiten lol.

Die Ausgabe der Box steht auf RGB. Einen Plasma möchte ich nicht unbedingt.

Ergo brauche ich also einen neuen Digital Receiver für Unity Media Digital TV. Gibt da einen favouriten?

Ich habe schon oft im inoffiziellen UM Forum geschaut und es scheint so, als müsste man extra einen von UM registrierte Kabelbox nehmen. Oder ein Alpha Crypt Modul ... (davon hab ich null Peilung.) Es steht auch nach wie vor in den Sternen wann es bei UM in NRW echtes HD im Kabel gibt.

Mensch alles ziemlich schwierig, wenn man neue Technik kauft.

UM fand ich persönlich eigentlich immer okay ^^ ne Schüssel aufstellen mag ich jetzt nicht. Dann werde ich den Fernseher wohl wieder zurück schicken und meinen alten 32 Zoll LCD wieder aufhängen.

Würde es mir denn Qualitativ etwas bringen einen HD Receiver mit Alpha Crypt Modul zu kaufen!?

Schwer zu sagen. Ein HD Receiver kann zumindest schon mal hochskalieren. Die zum Teil bescheidene Datenrate im Kabel kriegt der aber auch nicht weg.

Ich bin momentan auch nach einem neuen Flachmann am schauen - bislang hat mir noch kein LCD bei SD Bild wirklich gefallen :(. Und die waren zum Teil direkt über gute SAT Receiver angesteuert. Enttäuschend. Bei HD Material geht dann die Sonne auf.

Mhm hab mir mal von hier http://de.nzone.nvidia.com/object/nzone_hdcontent_home_de.html die 2007 ner Version heruntergeladen.

Die Surfer Szene und der Sprung aus dem Flugzeug sind soweit okay, die Küsten Szene auch, bei dem Wasserfall fängt es an zu Ruckeln wenn die Kamera zurück fährt, bei der Strassenbahnszene ruckelt eine weiße Fläche an der oberen Kante der Strassenbahn.

Ich bemerke beim dem LG halt partielle Ruckler, dass gefällt mir irgendwie gar nicht :(

Sitze knapp 4 Meter vor dem 47 Zoll. Ich glaub da brauch ich nen besseren...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mir einen Blu Ray Player gekauft. LG BD 390 und dazu I am Legend. Die Bildqualität ist schon sehr geil. Allerdings bemerke ich doch tatsächlich kurze und feine Ruckler nicht auf dem gesamten Schirm sondern immer nur partiell. Das trübt auf jeden Fall.

Nun überlege ich ob ich nicht auf Plasma umsteigen soll. Dieses Model scheint ansprechend zu sein.

Gibt es Probleme beim Zocken auf einem Plasma?

Vielen Dank

Zurück
Oben