Bild steht in gedocktem Zustand auf dem Kopf.

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich habe ein Asus Transformer T100HA mit Windows 10 welches ich neu installiert habe.
Wenn ich das Tablet in die Tastatur einstecke steht das Bild auf dem Kopf, also die Rotation stellt sich auf Querformat.
Ich muss dann jedesmal das tablet wieder rausholen, und auf Querformat (gedreht) wechseln damit es korrekt ist.
nach einem neustart steht es aber wieder auf dem Kopf.
Treiber sind alle installiert, der Rotationssensor verhält sich auch korrekt wenn das Tablet nicht angedockt ist.

irgendeine idee?
 
Unter Windows kann man die Rotation manuell einstellen. Vielleicht hilft das?
 
Ja genau das habe ich probiert. hift nur temporär.
 
hat sich erledigt, funktioniert. gab wohl doch noch neuere Treiber in Windows update und das hat das problem behoben.
 
Zurück
Oben