Bild/Ton von PC auf TV

Kennedy87

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
48
Juhuuu,
ich hocke hier bei nem Freund der ein kleines Problem mit der Tonübertragung hat.
Er hat meinen ehemaligen Pc, nen i5-750 mit ner gts250
Er guggt gerne Filme am Pc übern Fernseher. Das hat bisher tadellos funktioniert (er hatte bisher ne gtx460, diese ist ihm aber abgebrannt) aber jetzt mit der gts 250 gehts nimma.
dachte zuerst daran einfach das spdif kabel anzustecken, weil ich gelesen hatte das die 200 serie noch keinen soundchip auf der graka hat.
was mich aber wundert is, dass wenn ich den fernseher mit dem hdmi kabel am pc anstecke, zwar das bild vom pc auf den fernseher duplizieren kann, ABER wenn ich in die systemsteuerung->sound gehe, zeigts mir den TV net an????
normalerweise leg ich den fernseher als standardgerät/standardkommunikationsgerät fest und ich hab den pc ton aufn fernseher.
is das vl normal dassa erst angezeigt wird wenn das spdif kabel richtig verbunden ist?
oder mach ich irgendwas falsch?
über jedwede hilfe wäre ich dankbar :)

lg kenny
 
Recht Maustaste auf den Lausprecher unten rechts und dann auf Wiedergabe.

HDMI als Standard Wiedergabegerät festlegen (ebenfalls mit rechter Maustaste)

Nur so aus Interesse, hat der Fernseher wirklich einen optical out?

Falls das mit HDMI net klappt, einfach Treiber neu, das hilft bei sowas am Besten, wenn HDMi sound rumzickt.
 
2-poliges S/PDIF Kabel korrekt mit GK und MB verbinden. Evtl. Polung am MB vertauscht? Anschl. wie Will-it-Blend beschrieben auf den Lautsprecher rechts unten klicken, Wiedergabegeräte auswählen und den passenden Eintrag als Standardgerät zuweisen, dann sollte es funktionieren.
 
wiedergbe is ja der sound...
da zeigt er aber nur die boxen "Lautsprecher" und "Realtek Digital Output" an...
der Fernseher wird nicht angezeigt
mit seiner ehemaligen gtx460 hats tadellos funktioniert, hdmi am pc/fernseher anstecken und bei Sound den fernseher als wiedergabegerät auswählen und lets go.
jetzt zeit er den fernseher aber in der liste net an?
 
Soweit ich mich noch recht an meine alte GTS 250 erinnern kann, hat er mir unter Wiedergabegeräte auch nicht den TV angezeigt, das ist also völlig normal, aber wenn er jetzt den Sound und das Bild überträgt ist doch alles i.O. oder wo ist jetzt noch das Problem?
 
ich hab das rotweiße kabel in allen möglichen varianten angesteckt...
solang der tv aber net in der leiste auftaucht kann ich den ton nicht von den lautsprechern auf den fernseher legen...
 
Die GTX 460 war die aller erste Karte mit Audiocontroller von NV, alle was davor erschienen sind haben keinen, die GTX 470/480 auch nicht weil sie vorher erschienen sind. Den S/PDIF Eingang von der GraKa nutzen wird wohl die einzige Möglichkeit sein was bleibt. Hat die Karte keinen HDMI Ausgang muss das Kabel/Adapter auch 24+1 Beschaltet sein bei DVI, sonst geht es auch nicht.

Den ton musst du wahrscheinlich auf S/PDIF legen in der Konstellation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben