bild verkleinert abspeichern

C

Consideration

Gast
hallo,

ich suche ein Programm, mit dem man Bilder verkleinern
und dann abspeichern kann.

VIELEN DANK im Voraus

Adobe Photoshop CS2

Paint würde zwar gehen, ist aber absolut nicht zu empfehlen. Das Problem ist nämlich, dass das verkleinerte Bild ziemlich pixelig aussehen würde.
Die "Größe Ändern" Funktion in IrfanView bewirkt eine schöne Filterung, da schaut das Ergebnis viel besser aus.
IrfanView gibts auf www.ifranview.com.
Damit kann man übrigens auch gleich mehrere Bilder auf ein Mal verkleinern, mittels Batch Auftrag.
mfg
IRID1UM

Unten sind zwei Beispiele: Pixelig und Filter

Anhänge

• pixelig.jpg
    pixelig.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 260
  • filter.jpg
    filter.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Von Microsoft gibts bei den Powertools ein Programm, mit denen man Bilder ausm Kontextmenu heraus auf festgelegte Größen (z.b. 800x600) verkleinern kann, das geht echt schnell und ohne mitunter lästiges Laden eines Programmes.

Es erstellt dann einfach ne kleinere Kopie vom Bild im selben Ordner.
Nützlich vor allem wenn man z.b. Bilder schnell per Email verschicken will.

Ist zwar angeblich nur für englische Windows Versionen, funzt bei meiner deutschen aber ohne Probleme.
LINK, einfach rechts IMAGE RESIZER auswählen.

Irfanview--> Bilder auswählen --> neues Format (oder Größe) angeben --> Speicherort wählen --> "start" drücken --> LÄUFT :D

jo, ahhhh
Zum Emailversenden:

Einfach Bilder im Explorer nach belieben markieren(anklicken),(anklicken + SHIFT(in Reihe)), (anklicken + STRG(verstreute auswahl).

Dann mit rechtsklick "Senden an"--> "Email Empfänger" --> Größe auswählen......fertig

Was auch geht, ist das Bild in Word ziehen, rechtklick Grafikeigenschaften => und dann auf den Button kompriemieren. Allerdings sehen die Bilder danach nicht mehr wirklich gut aus. Aber sie sind sehr klein. :D

Gruß Charmin

lösung all deiner Probleme: Microsoft office Picture Manager

ist für mich immer noch die einfachste lösung. :D

gruss nb

Ich sage auch ganz klar Irfan View.
Ist kostenlos zuverlässig und wie hier schon erklärt wurde, einfach zu handhaben.

IrfanView und fertig-->inkl. plug ins

Zurück
Oben