Bild wurde plötzlich extrem hell --> Defekt?

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe einen Hyundai L90D+ Flachbildschirm, der seit 2-3 Jahre problemlos lief.
Heute ist das Bild plötzlich während des Betriebs sehr hell geworden und wirkt "übersteuert". Ein Software-fehler in Windows ist auszuschließen, da das Problem auch bereits im BIOS auftritt. Ein anderer Bildschirm hat das Problem an der selben Grafikkarte nicht, daher ist auch die Grafikkarte als Fehler ausgeschlossen. Neben dem überstuerten Bild fällt bei größeren dunkelfarbigen Flächen ein flackerndes Bild auf, sowie ein "Hängenbleiben" von alten Bildteilen (ähnlich dem Einbrennen bei CRTs). Allerdings ist das nur seeeehr leicht und fast nicht sichtbar.
Was sagt ihr dazu? Woran könnte das liegen??
Danke euch!
mfg

Jojo

Ich würd mal sagen die Steuerungselektronik hat nen Knacks weg. Da kann man wohl nicht mehr viel machen...

Überprüfe mal die Farbtemperatureinstellung direkt am Monitor.
Wenn du sie nicht einstellen, bzw. generell nicht ändern kannst, wird es wohl ein defekt sein.

Die Farbtemperatur lässt sich gar nicht einstellen, wenn der Monitor über DVI angeschlossen ist.
Der scheint leider kaputt zu sein :(
mfg

Jojo

einbrennen bei crts? glaube ich nicht das es das gibt, soweit ich weis geht des am besten bei plasma aber bei crt nicht.

bitte um erklärung^^

Zurück
Oben