Bild zittert/ruckelt bei höchsten Grafikeinstellungen/qualitätssteigernden Optionen

E

Entfernt

Gast
Ich habe jetzt schon hier und da fest gestellt, dass, wenn ich im NVIDIA Treiber die Grafik so hoch einstelle wie möglich und alle Optimierungen der Bildqualität zu Gute kommen lasse, dass dann das Bild im Spiel leicht zittert/ruckelt, das Bild wirkt dann unruhig, obwohl das Spiel selbst konstant (60 FPS, VSync an) und flüssig läuft, nur eben das Bild zittert, sodass man dann gerade bei schnellen Schwenks nicht mehr viel erkennt! Hat einer auch schon diese Beobachtung gemacht und/oder kann mir sagen woran das liegt, was da Abhilfe verschafft? Monitor wird es nicht sein, dann hätte ich das Problem ja grundsätzlich. Mir kommt das ganze technisch/treiberbedingt vor. Danke schonmal! :)

Hallo Matzuko,
hatte das gleiche Problem. Ich sagte "hatte" ,da das Problem mit einem Catalyst Treiber behoben wird. Einfach mal Nvidia Treiber und Karte raus und versuche eine ATI Karte mit Catalyst Treiber. Müsste eigentlich auch dein Problem lösen.....

Das ist nicht unüblich, dass ein Spiel mit bestimmten fixen Treibereinstellungen nicht gut funktioniert.
z.B. hatte bei mir Crysis mal extreme Grafikfehler, wenn ich im Treiber fixes Antialising eingestellt habe. Sowas sollte man so einstellen, dass die Anwendung entscheidet und solche Einstellungen in den Spieloptionen vornehmen.

MfG

Zurück
Oben