Bildausschnitt "kopieren" (Video auf Desktop)

Kraeuterbutter

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
7.019
Titel ist mir kein besserer eingefallen,
und das Unterforum - auch nix bessres gefunden..

ich hatte mal eine Software, die ich - in der Art - wieder gern hätte:
die konnte folgendes:

einen Ausschnittes des Bildschirms an einer anderen Stelle darstellen., aber mit einem Kniff:

man konnte z.b. im Webbrowser youtube aufmachen - was ja dann ein FEnster, mit Fussleiste, Titelleiste, Menüleiste etc. etc. beinhaltet
legt man sich das dann zusätzlich zu anderen Programmen auf den SChirm, stört das

mit dem Tool konnte man jetzt nur den bereich des Videos ansich ausschneiden und dann darstellen, auch fix im Vordergrund
um z.b. in Premiere beim Videoschneiden auf nem kleine Fleck an ARbeitsfläche den man nicht braucht, sich das youtubevideo darstellen lassen zu können, ohne die unnötigen Menüleisten, FEnsterTitel etc. etc.

allerdings weiß ich nimma wie das genau funktioniert hat..
im Nachhinein kann ich mir nur noch vorstellen, dass es mit Dualscreen funktionierte, auf einem Bildschirm die Seite offen war, und man den gewünschten Ausschnitt dann am anderen Bildschirm an gewünschter STelle darstellen konnte (sogar mit Zoomfunktion)

kennt jemand so ein Programm ?

ich hab inzwischen ein Single-Monitor-System (34" 344x1440)
und z.b. beim Arbeiteni mit Davinci Resolve würde ich mir gern youtube-Videos nebenher mal auch anschauen
und da nerven einfach die ganzen unnötigen Menüleisten etc...

will nur das Video ansich, und das dann in DAvinci auf freiem Arbeitsflächenplatz darstellen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
@comqi @Goldsmith
Danke, werde das ausprobieren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Das ermöglicht, wenn's nur um solche Video-Player geht, die neue Technik doch schon ohne Erweiterungen, einfach im Youtube-Player das PiP-Symbol anklicken, dann hast du das Video in einem eigenen Fenster, welches sich beliebig verschieben und in der Größe ändern lässt, und im Vordergrung bleibt. z. B. Firefox, ohne AddOns:

Youtube-Player_3_PiP.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Hallo,
ich wollte hier ein Update geben auf meine eigene Frage

Beim Ausmisten installierter Programme ist mir das Programm untergekommen, ich hatte es eh installiert:

es nennt sich:
"OnTopReplica"
Link mit Google Suchergebnis
damit kann ich ein Fenster einfach duplizieren, das Fenster selber schieb ich dann weg oder leg ein andere Programm drüber..
per Rechtsklick kann ich dann die Anzeige des Fensters auch noch beliebig zuschneiden, und es auch in der Größe beliebig ändern

hier noch ein Video wie man es anwendet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Zurück
Oben