Bildbearbeitungsprogramm / OpenSource bzw. Freeware / Empfehlungen?

qeo

Lieutenant
Hidiho!

Ich habe eine alte Version von "Paint Shop Pro" und bin am überlegen mir entweder eine neuere Version zu kaufen oder auf Freeware/Open Source umzusteigen.

Allerdings kenne ich als kostenlose Alternative nur GIMP.
Gibt es noch andere Programme?

Danke ;)

Ich wollte ja nur wissen, ob es neben GIMP noch ein anderes Programm gibt (Freeware). ;)
Photoshop kenne ich.

Paint.Net! Bin zwischenzeitlich immer mehr an Funktionen am entdecken und echt zufrieden damit. Das Progi ist Freeware, u.a. in deutsch. Lediglich die Hilfe und div. Tutorials sind in englisch. Die neuste Version benötigt WXP mit SP2. Außerdem bedingt Paint.Net die Installation des .NET Frameworks.

Mit dem Paintshop Pro kann es aber imo nicht mithalten. Wenn du eine Version 7 oder 8 hast, du effektiv mit dem Programm arbeitest und (semi)professionelle Ansprüche hast, wirst du mit dem Paint.Net wohl nicht glücklich werden. Ich bin damals an der Funktionsvielfalt des Paintshop Pro "gescheitert". Habe einfach nicht die Zeit, all die beeindruckenden Features zu entdecken.

Das Gimp finde ich, wo ich von dem Look & Feel von Windows körperlich abhängig bin (Linux User mögen mir verzeihen), gelinde gesagt, sehr gewöhnungsbedürftig.

Was mich bei Gimp stört (vielleicht bin ich zu blöd es richtig einzustellen) ist, dass ich zwei separate Fenster habe. Eines mit den Werkzeugen und eines mit dem Bild. Für manche mag das sicherlich super sein, aber ich mag sowas nicht, da ich ein Fan von VOLLBILD Programmen bin.

Ich probiere die anderen Alternativen mal aus.

Vielen Dank!! :) :) :)

Zurück
Oben