Bildbearbeitungsprogramm

pearl.hill

Commander
Hallo liebe Community, ich brauche dringend eure Hilfe und zähle auf euch.

Ich muss heute noch 3 einzelne Bilder zu einem Bild verschmelzen lassen, dass ich dann als Foto bei Rossmann ausdrucken lassen kann, da ich das morgen verschenken möchte, muss das alles heute vor 18Uhr geschehen. Ich hoffe das klappt.

Es sind 3 Bilder, wobei eines ganz links,eines in der Mitte und eines ganz rechts angeordnet werden soll, das ganze dann mit ordentlichen Übergängen, dass es nicht schrullig aussieht.

Mein Problem ist,dass mein Bruder das sonst immer mit Picture it 2001 für mich gemacht hat, der hat nun aber nen neuen Rechner und das Programm geht nicht mehr, nun ist er auch arbeiten, also brauche ich eure Hilfe.

Könnt ihr mir bitte ein Programm nennen mit dem ich das machen kann und ambesten noch eine Anleitung wie genau ich das machen kann.

Ich habe zwar IrfanView installiert, weiss aber nicht, ob/wie man das damit machen kann.

Danke schonmal im Vorraus

IfranView ist ein reiner Bildbetrachter.
Besser dafür wäre wahrscheinlich Gimp geeignet, was auch einiges an Einarbeitungszeit benötigt. Alternativ und einfacher ist da vermutlich Paint.Net

Ich persönlich nutze Pixelmator, aber das gibt es für Windows ja leider nicht.

photoshop

und dann mit dem verlaufswerkzeug die bilder miteinanderverschmelzen lassen

Ich würde dir Hugin empfehlen, auf der Seite sind auch Tutorials zu finden.

LG

EDIT:
Ich gehe davon aus das du ein Panorama erstellen möchtest! Oder sind es drei komplett verschiedene Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal doof gefragt, wenn das so eilig ist, vielleicht bietet sich ja jemand hier an, der das mal schnell machen kann. Nur so eine Idee

ich weiß net ob des mit paint.net geht. Hab damit früher immer alles mögliche gemacht eig.

Hier´n Downloadlink: klick

Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du einfach 3 bilder quasi in 1 Bild nebeneinander haben. So eine Art Banner bzw Panorama bild.

Das geht mit Irfanview. Schau mal ob es da eine Funktion mit Namen Panorama Bild erstellen gibt o.ä.

Lg

schnaydar

wenn du ein Panorama haben willst lad die Bilder irgendwo als Zip mit PW hoch und schick mir den link. Ich hab Photoshop CS5 und PanoramaStudio2Pro da. Damit kann ich dir das in 5min fertigmachen. Musst dann nur noch sagen welches Format das fertige Bild haben soll, also welche größe du Bestellen willst.

Soma-web schrieb:
Geht es dir nur um die Anordnung?

Naja, es soll schon "zusammenpassend" aussehen...wenn du das meinst

Crystex schrieb:
Lad dir Gimp runter (freeware) und probier das aus:http://www.artografika.de/gimp-tutorial-collage-erstellen
Sieht gut aus und ich denke das ist genau das Tutorial was du brauchst!?

Ja ich denke das ist genau das was ich brauche das probier ich gleich mal aus.

buffetgrätscher schrieb:
Verstehe nicht so ganz was Du meinst mit verschmelzen lassen. Meinst Du ein Panorama?

Ja genau, ein Panoramabild, nur das es 3 vers. bilder sind, was die sache vllt schwieriger macht?!?!

schnaydar schrieb:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du einfach 3 bilder quasi in 1 Bild nebeneinander haben. So eine Art Banner bzw Panorama bild.

Das geht mit Irfanview. Schau mal ob es da eine Funktion mit Namen Panorama Bild erstellen gibt o.ä.

Lg

schnaydar

Ja das meine ich, ich schau mal ob es mit irfan view geht, aber die gimp anleitung scheint gut zu sein, ich probier das gleich mal
Ergänzung ()

ynfinity schrieb:
wenn du ein Panorama haben willst lad die Bilder irgendwo als Zip mit PW hoch und schick mir den link. Ich hab Photoshop CS5 und PanoramaStudio2Pro da. Damit kann ich dir das in 5min fertigmachen. Musst dann nur noch sagen welches Format das fertige Bild haben soll, also welche größe du Bestellen willst.

Wenn ich das nicht selbst hinbekomme, würde ich das sehr gerne annehmen, ich probier mich jetzt mal aus...dankeschön erstmal, sehr nett von dir.

Warum ist die Größe wichtig, wenn ich fragen darf?

melde dich einfach. Die Größe ist wichtig, damit ich das fertige Bild direkt in entsprechender Größe speichern kann. Alternativ kann ich natürlich auch so groß machen wie die Originaldaten hergeben. Dann muss das Rossmann dementsprechend anpassen.

Zurück
Oben