Bildbetrachter für Windows 10 mit Gallerie/Datum-Ansicht

P

pvalerio

Gast
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Bildbetrachter/Fotoanzeige, welcher eine ähnliche Darstellung hat wie die gängigen Gallerie-Apps auf den Smartphones (z.B. Google Fotos). Also mir eine Liste/Übersicht meiner Fotos (aus einem Ordner) mit Thumbnails anzeigt, gruppiert nach Tagen/Wochen. Sonst muss er absolut nichts können. Kennt jemand sowas? Suche nun schon ewigs und kann einfach nichts finden...

Danke

P.S.: Für die reine Fotoanzeige ohne Übersicht kann ich übrigens "Basic Photo Viewer" aus dem Microsoft Store empfehlen.
 
Keine Ahnung ob das passt aber ich verwende

Irfanview+Plugins (Hat auch einfache Bildbearbeitungswerkzeuge)
https://www.irfanview.com/screenshot.htm
Download CB
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/irfanview/

oder xnView
https://www.xnview.com/de/xnviewmp/#screenshots
Download CB
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/xnview/

Nach Datum sortieren können normalerweise beide.
Gruppieren? Keine Ahnung.

Gibt es auch als portable Versionen bei Portable Apps
hier das Menüprogramm
https://portableapps.com/
hier die Apps
https://portableapps.com/apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was stimmt jetzt nicht mit der "Fotos" App die mit Windows 10 mitgeliefert wird? Die macht doch genau das!

apps.25556.9007199266252409.9daadb27-2367-41fa-b930-7ad5cfee3338.100091c3-4c70-49a8-b6b8-63d000e0e107
 
Zuletzt bearbeitet:
na die ist windows ... coole Leute brauchen extra App :evillol: 50% der Software Industrie kann einpacken wenn die Leute die Boardmittel nutzen würden!

@TE den Klassiker ACDSee ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ´Picasa´ ginge für Zusatz-App-Junkies...
Kann aus Ordnern (Bilderansammlung) Hintergrund Wallpappen bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Windows 10 LTSB verwende, habe ich keine Fotos App. Habe zwar den Microsoft Store "nachgerüstet" und diverse Apps ohne Probleme installiert, aber die Fotos App hat beim Start immer gecrasht. Habe es soeben nochmals probiert, und nachdem ich im Explorer die "Bibliotheken auf Standard zurückgesetzt" habe, funktioniert es endlich :D Die App entspricht genau meinen Vorstellungen :)
 
Zurück
Oben