Bildeinstellung (Hintergrundbeleuchtung) bei Samsung LCD LED TV speichern?

sheryl

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
168
Es geht um einen 37" Samsung LCD LED TV UE37D5700. Ich schaue mit dem Gerät fast ausschließlich über den Amazon FireTV Stick, also über den HDMI Anschluss.
Da meine Wohnung sehr klein ist sitze ich eher nah am TV. In den Abendstunden ist mir der TV immer zu grell und deshalb stelle ich ich in den Bildeinstellungen die Hintergrundbeleuchtung fast komplett runter (siehe Foto). Soweit so gut, jedoch setzt der TV die Hintergrundbeleuchtung nach gefühlten 30 Minuten automatisch wieder auf die volle Zahl 20. :mad:

Ich schäme mich fast eine solche lapidare Frage hier zu stellen, aber kann ich die Bildeinstellungen irgendwo speichern?


20171007_014724_resized.jpg
 
Bildmodus dynamisch ausmachen.. genau das sagt das Wort aus.. er passt dynamisch (an die vorliegende Situation) alles an..
 
Bildmodus auf normal :)
 
Toaster05 schrieb:
Bildmodus dynamisch ausmachen.. genau das sagt das Wort aus.. er passt dynamisch (an die vorliegende Situation) alles an..

Hahaha, sehr witzig :lol:

Auf jeden Fall ist es egal in welchem Bildmodus ich bin, der Fernseher schaltet nach etwa 30 Minuten einfach wieder automatisch zurück auf "Dynamisch" und somit ist die Helligkeit auch wieder bei 20. :(


bart0rn schrieb:
Bildmodus auf normal :)

Normal habe ich gar nicht, nur:
-Dynamisch
-Standard
-Natürlich
-Film
 
CyberdyneSystem schrieb:
du hast nicht zufällig den Shopmodus aktiviert?

Ich glaube das war der entscheidende Hinweis.
Ich habe zwar in den Einstellungen nichts dazu gefunden, aber habe den Fernseher dann über das Menü -> Plug & Play mit dem Pincode 0000 zurückgesetzt.
Ich schaue jetzt seit zwei Stunden und die Bildeinstellungen bleiben tatsächlich gespeichert. :)

Tausend Dank für die Hilfe, da wäre ich nie selber drauf gekommen. Anscheinend schaue ich seit sechs oder sieben Jahren im Demo Modus. :freaky:
 
Zurück
Oben