bilder auf andere Bilder legen+gute Effekte! - Software?

shazam911

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
161
hi,
suche ein Programm mit dem ich von einem Foto einen Menschen (genau die Person, sonst nichts) ausschneiden kann. Diesen Menschen will ich dann z. B. auf ein schönes Bild in new york legen. außerdem wärs cool wenn das proggi noch andere effekte beherrscht. würde gerne ein bild in ein anderes hineinfließen lassen an der seite oder auch in der mitte, dabei soll der übergang nicht abgehackt sondern flüssig wirken.
dachte da an so was wie das hier:
http://sgtennis.lima-city.de/pics/cool.JPG
das habe ich bereits selbst mit photoshop gemacht, gefällt mir aber nur auf der rechten seite, links ist mir kein übergang gelungen.
wär natürlich fett wenn das proggi noch andere schöne effekte speziell für photos möglich macht. will aber ehrlich gesagt kein adobe photoshop verwenden. das habe ich schon und für eher seltene anwender finde ich das programm zu komplex. suche etwas sehr leicht zu bedienendes oder besser gesagt wo ich schnell ein ergebnis habe. sollte natürlich trotzdem sehr gut sein. danke!!
 
hi... da würde ich Dir Photo Impact ans herz legen.
Das Proggi hatr einen speziellen Maskenmodus, der sich "freistellen" nennt
In diesem maskierts du zunächst ganz normal und grob das, was Du ausschneiden willst, und dann in einem 2. Schritt kannst Du die maske per maus einfach nacharbeiten, in dem du die maskenpunkte nachträglich verschiebst usw,
Funktioniert absolut hervorragend und dank eines Wizzards mußt dabei auch bet viel überlegen odewr dich in menüs herumhangeln.
Die Handarbeit bleibt natürlich nicht ganz erspart aber das Manko von Photoshop behebt Photo Impact ganz locker.

Auf der Ulead seite kannst ne Testversion herunterladen, die glaub ich 30 Tage funzt.
ImWeb gibts total viele Foren und tuts zu PI, die übrigens meißtens von Frauen geschrieben wurden. Was auf eine sehr leichte Bedienbarkeit hinweist ;-)
Dort kannst Dir zu Deinem Problem auch schnellen Rat holen.

Mit anderen Tools wird es nicht einfacher, sondern eher schwieriger sein, weil MAskieren eben eine Sache für sich ist.... aber probier das mit dem Pi ruhig mal.
Ich z.B. baue meine ganzen Skins damit und bin selber immer wieder über die effektivität von PI überrascht. Das selbe, wöfür ich dank photoshop früher ewige Tage benötigt habe mach ich im PI in wenigen Stunden. Nutze PI auch erst, seit meinem 2 Skin. Also erst ein paar monate. Und im moment fällt mir außer Corel Photo Paint (allerdings nur mit dem Maskier Plugin) eigentlich kein weiteres Programm ein, welches in der Maskierfunktion einfacher und besser ist ...
 
ich würd dir adobe photoshop empfehlenda kannste billder überlagern /durchsichtig machen usw und hast 1654645884348985768 millionen effekte ;-)

edit: ok PI ist auch gut wenn du nicht zufällig wen kennst der dir PS mal "ausleihen" kann nimm PI
 
Sehr gute Freeware Alternativen sind PhotoFiltre und GIMP. Ich kann beide nur wärmstens empfehlen, wobei GIMP von der GUI her net so übersichtlich ist (PhotoFiltre sieht aus wie Photoshop)... :D
 
Hmmm....

Ihr habt aber schon gelesen,daß er explizit KEIN Photo-Shop will weil er es schon erfolglos probiert hat oder ?

Und Gimp is ja nun auch nicht gerade ein Muster an Benutzerfreundlichkeit. Das andere Proggi kenn ich net. Aber wieso sind eigentlich immer alle so scharf darauf, entweder die absolut umständlichen "Profi tools" oder irgendwelche "Szene" tools zu empfehlen ?
Is ja toll, daß PS soviele Effekte nutzen kann, nur zum einen kann man PS Filter auch in anderen Proggis nutzen - wie z.B. PhotoImpact und zum anderen war das überhaupt gar nicht sein Anliegen ;-)

Wie ist es denn bei GIMP & CO mit der Maskierung ?

lg
Sven
 
hmmm... Also Fireworks ist aber für seine Zwecke überhaupt gar nicht geeigent.
Es geht ihm um Maskierungen und ncht um super tolle Grafik programme, die alle einen völlig anderen Zweck haben .
Will ja nicht frech sein, aber lest ihr die Threads auch richtig ?
Wenn ich mir die Antworten hier anschaue, dann habe ich doch irgendwie zweifel... :freak:
Oder kennt ihr etwa die selbst empfohlenen Programme gar nicht ?

Vieleicht hat er es nicht für alle verständlich geschrieben ?
Hier mal als zusammenfassung:

Er will konkret eine Person aus einem Foto ausschneiden und diese dann auf ein anderen hintergund kopieren. Der Übergang zum Hintergrund soll fliessend sein.
Mit Photoshop kommt er nicht klar und will es auch nicht weiter damit versuchen.
Er möchte ein einfach zu bedienendes Programm empfohlen bekommen, wofür er nicht erst extra einen mehrwöchigen Vollzeitkurs belegen muß.

Die bisherigen Antworten:

Photoshop ( öhm... aha)
Gimp ( von Einfach zu bedienen war die Rede!)
Photofilter (Wie Photoshop... daher...öhm..aha!)
und als absoluter Knüller: Fireworks (Wie bitte kommt man gerade auf dieses Programm für den beschriebenen Zweck?)

Also ich selber würde aus logischen Gründen entweder zu
PhotoImpact (Weil einfach zu bedienen bei hohen funktionsumfang)
Corel Draw / photo Paint (aus dem selben Grund)
und maximal Microfrafx Picture Publisher (wegen supereinfacher Bedienung)
raten... aber auf die anderen empfehlungen währe ich angesichts der gestellten Frage überhaupt gar nicht gekommen :-(
 
also leute, manche antworten sind ja wirklich echt lustig. wollte doch gar kein photoshop mehr verwenden.. jedenfalls dafür nicht, wie ich gesagt hatte.

hab mir grad mal ein paar infos zu PhotoImpact geholt. also damit schaffe ich es glaub ich =)
vielen Dank an Media-play!!
davon hatte ich auch schon mal gehört, programm von corel sind mir völlig neu. war auch mal auf der website und hab von denen sogar ein proggi nur zum maskieren (so heißt das also in der fachsprache *g) gefunden. das programm heißt "corel knockout".
dann noch zu dem corel photo paint (heißt jetzt anscheinend corel paint shop x). hab mir dazu auch screenshots angesehn. das finde ich ist, der absolute knüller. sieht hammer einfach aus, dafür entscheid ich mich jetzt auch mal =) danke..
 
kein problem :-)

Aber Corel würde ich eher als 2. Wahl nehmen - weil PI in der hinsicht etwas leichter zu bedienen ist. In Knockout muß man sich erst mal ziemlich einfummeln ;-)
Daher nehme ich, nachdem ich auch über Jahre alle möglichen Proggis probiert und parrallel aufm rechner genutzt habe inzwischen zu 98 % Photo Impact
PhotoShop hab ich noch irgendwo auf ner Disk... werd ich aber beim nächsten Kehraus entsorgen - weil es einfach zu lange dauert, bis man die simpelsten sachen hinbekommt und auch ganz einfach von der ganzen Struktur her überholt ist... wie winamp.... das neue jahrtausend verschlafen *LOL*
 
Zurück
Oben