Bilder bzw. Dateien vom Handy auf den PC laden

MSSaar schrieb:
Wenn ich ein Handy per USB Kabel mit dem PC verbinde, dann muss ich am HANDY die Benachrichtigungsleiste herunterziehen und MTP, Dateiübertragung oder wie das sonst noch bei Samsung heißt auswählen.
bei Samsung nicht, bei Samsung ist die Datenübertragung Standard, man muss nur auf dem Telefon die Freigabe bestätigen. Samsung merkt sich allerdings meist den PC, so das man die Freigabe meist nur ein oder zweimal bestätigen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Nimm einfach das Samsung-Tool, damit sollte es gehen.

Die Fehlermeldung bedeutet - vermutlich - dass Windows die Rechte fehlen, die Dateien zu lesen.
 
Habe nun alles einmal überprüft was gemacht werden soll wie es in Bild 3 steht. Es klappt einfach nicht. Habe mir auch die neusten Treiber für das Smartphone runter geladen - was nun funktioniert ist das ich wenigstens über den Explorer die Bilder auf den PC kopieren kann - wenigstens etwas.
 
Wieso ,wenigstens etwas‘? Lt. Eingangspost willst du doch nicht mehr.

Hast du das Samsung-Tool zur Datei-Migration probiert? Name gerade entfallen
 
Abe81 schrieb:
Hast du das Samsung-Tool zur Datei-Migration probiert?
Du meinst Samsung Smartswitch?
Das Tool ist dafür ungeeignet, da das eher für Backups da ist.

Wenn man nur ein paar Bilder sichern will geht auch die Microsoft App "Smartphone link"

Oder der TE lädt die Bilder, die er sichern möchte gleich vom Smartphone aus in Onedrive hoch
 
Hanna.B schrieb:
ich musste tief in's System eingreifen und den USB-Debuggmodus einstellen. !
1.) Das ist kein "tiefer" Eingriff ins System, sondern eine normale Schnittstelle für Entwickler. Daher auch der Name dieses Einstellungsmenüs. Du kannst jetzt nicht das Betriebssystem damit überschrieben und daher muss auch niemand aufpassen oder fortgeschrittene Kenntnisse besitzen. Man schaltet es ein oder aus. Ganz simpel.

2.) USB-Debugging hat nichts mit der gewöhnlichen Dateiübertragung (MTP) zu tun, von der hier die Rede ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Protokolle des USB-Ports. Die hier erwähnte Dateiübertragung läuft nicht über ADB, wofür USB-Debugging eingeschaltet werden muss.

MSSaar schrieb:
Einen entscheidenden Schritt vermisse ich:
Wäre der Zugriff nicht gewährt, würden keine Dateien angezeigt werden. Es fehlt ja dann der Zugriff darauf.

Die Treiber können es auch nicht sein, weil die Dateien ja angezeigt werden. Demnach ist die Verbindung hergestellt.
 
Zurück
Oben