Bilder, Dokumente und co. wieder von OneDrive entkoppeln.

Adrian1999

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe meinen PC komplett neu aufgesetzt und mich mit OneDrive angemeldet. Nun ist aber nicht wie vorher einfach ein extra Feld für OneDrive vorhanden, sondern die dort vorhandenen Bilder und Dokumente wurden den lokalen Dateien verknüpft. Also da wo jetzt Programme ihre zum Beispiel ihre Dokumente speichern, sind jetzt auch die OneDrive Dateien und es wird synchronisiert.
821134

Wenn ich dann bei "Eigenschaften von Bilder" den normalen lokalen Pfad auswählen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
821135

Kann mir da jemand helfen?

LG
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem lösen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn du beschreiben könntest wie du das Problem gelöst hast, falls Andere es auch mal haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS und Fujiyama
Donnidonis schrieb:
Wäre super wenn du beschreiben könntest wie du das Problem gelöst hast, falls Andere es auch mal haben.

Ihr müsst in die OneDrive Einstellungen und im Reiter "Sicherung" die drei Ordner "enthaken" (Siehe Bild)

821138

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, lord-of-fire, FranzvonAssisi und eine weitere Person
Danke, genau für dieses Problem hab ich mir grad den Wolf gesucht, weil ich über diverse Wege immer wieder die eingangs genannte Meldung produzieren konnte.

Edit: Hmm, das Problem scheint hier anders zu liegen. Hab die genannten Haken bei der automatischen Sicherung entfernt, bekomme aber weiterhin besagte Meldung.
Ich will doch bloß die Standardpfade auf lokale Ordner umbiegen. Warum muß M$ das so unnötig erschweren?

Edit2: Aha, ganz toll. Ich kann in den OneDrive Einstellungen zwar die Haken für automatische Sicherung entfernen, aber das interessiert die dämliche Sicherung nicht. Wenn ich danach nämlich das Fenster schließe und wieder öffne, sind die Haken wieder da. Früher gabs für sowas mal eine Schaltfläche "Übernehmen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999