Bilder gehen beim Abspeichern im NW defekt

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ein bekannter hat ein Fotostudio - ein Server mit dem Bilderarchiv (XP Pro) und vier Workstations. Die Bilder werden mit Photoshop von Adobe über das Netzwerk bearbeitet. Der alte Admin hat am Server wohl Userprofile angelegt, mit denen sie sich einloggen. Seit einiger Zeit passiert es, dass die bilder sich gar nicht mehr öffnen lassen oder zum teil Grau sind und der rest nur noch zu sehen ist!

Weiss jemand von Euch, woran das liegen kann und ob man diese defekten Bilder wieder herstellen kann! Haben schon Digital Image Recovery probiert und auch PhotorescuePro und den PC Inspector. Alles ohne Erfolg. Wer weiss, woran das liegen kann, is sehr dringend.

Danke schon mal Frau_Kalinke

P.s.: IrvanView sagt dass der Dateiheader defekt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Da das hier wirklich wichtig zu sein schein, würde ich direkte unterstützung von Adobe zu rate ziehen. Die Bilder wurden ja immer mit Adobe Software bearbeitet oder nicht?

Hallo, nicht nur, denn oft werden die Bilder dort erst nur abgelegt und später mit Adobe bearbeitet!

Werden also auf dem Server nur abgelegt..

Kannst du einen Hardwaredefekt ausschließen?
Tritt das Problem der zershredderten Daten nur bei Bildern auf, oder bei sämtlichen Datentypen?

Halo Sherman,

da die den Server nur für die Bilder benutzen, kann ich es natürlich nicht sagen, ob es nur dort auftritt. Ich war bis gestern Abend dort, und als ich da war, hatte die eine Fototgrafin eine neue Serie gemacht und wärend ich da war, war ein Bild dabei, welches sich nicht mehr öffnen lies! Der "Server" is im Raid konfiguriert. Ich habe denen jetzt an den WS Partitionen eingerichtet, damit sie bis zum WE dort direkt die Bilder bearbeiten können. Um die Workstations auszuklammern. Aber alle sagten übereinstimmend, dass es erst in der letzten Zeit auftrat, das aber um so häufiger. Naja, Hardwaredefekt kann ich nicht unbedingt ausschliessen. Mein verdacht geht in richtung Raid. Ich habe keinerlei Treiber unter windows gefunden (Marvel) Bei dem Board handelt es sich um ein Asus CD2 Board. Mit 200GB Samsung Platten. ich hänge mal eins von den Bildern an, damit Ihr seht, wie es dann im schlimmsten Fall aussieht... So sihet es nach der Restauration aus:

Anhänge

• c0792.jpg
    c0792.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 171
check mal das filesystem.
wie tief sind denn die ORdner verschachtelt?

Zurück
Oben