Bilder lassen sich nach Nutzung des JPG-Cleaners nicht mehr anzeigen oder bearbeiten

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
371
Hallo
Mir wurde letztens ein Programm Namens JPG-Cleaner empfohlen, was angeblich unnütze Informationen der Kamera etc. löschen sollte. Nachdem ich mit diesem Programm alle meine Bider bearbeitet habe, habe ich natürlich kontrolliert ob sie noch funktionieren. Ich habe sie mit der Foto-Gallerie geöffnet und das klappte. un wollte ich die Bilder jedoch bearbeiten und musste feststellen dass diese Bilder mit keinem Prgramm geöffnet werden können ausser PictureViewer und der Windows Foto-Gallerie. Sie lassen sich auch nicht in Programme wie Windows Movie Maker oder Virtual Dub einfügen, die Eigenschaften lassen sich auch nicht bearbeiten (wie zB Kameramodell o.ä.). Sind die Daten nun unwiederbringlich verloren oder gibt es noch eine Möglichkeit diese Bilder wieder herzustellen ?
PS: Eine Complete-PC-Sicherung ist zwar vorhanden, aber das Bearbeiten ist nun schon 3 Wochen her, da kann ich es unmöglich komplett wiederherstellen. Gibt es eine Möglichkeit aus der Complete-Sicherung nur den Ordner eigene Bilder wiederherzustellen ?
Mfg Alex
 
Womit hast Du denn die Sicherung erstellt?
 
Ich habe eine Complete-PC-Sicherung mit Windows Vista Ultimate erstellt.

EDIT: Ich habe auch ein paar Programme um gelöschte Dateien wiederherzustellen aber diese Programme schaffen niemals 10GB an Fotos wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man aber doch auswählen können, welche Daten wiederhergestellt werden sollen, habe kein Vista, deshalb kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Unter XP/2K konnte man das auf jeden Fall mit dem integriertem Backup Programm.
 
Soo ich hatte mal wieder mehr Glück als Verstand :rolleyes:
Ich hatte noch eine alte Festplatte aus dem XP-PC und auf der waren alle relevanten Bilder noch vorhanden. :)
Dies hat mich gelehrt, dass ich mich auf die Wiederherstellung nicht allzusehr verlassen sollte :lol:
Vielen Dank für deine Hilfe
Alex
 
Zurück
Oben