Bilder vom überhitzen Prescott gibt es hier

perfekt!57

Commodore
http://www.ocheaven.com/article/0310/readgoodarticle.asp?id=30

bild dir deine meinung!

p.

auf seite 2 steht u.a:

"Test CPU with the newest Sandra 2003 Max3! Pro edition, and "Prescott" displays with PR 3715, multi-medium instructions supporting is available too."

also: sandra 2003max weißt den 2,8ter prescott mit einem performance-rating von über 3700 aus. nicht schlecht, wenns wirklich stimmte. aber die anderen messwerte sind ja teils wirklich grottenschlecht.

Zuletzt bearbeitet:
naja viel schneller ist er dann wohl doch nicht.

Hm die Temps sind echt übel.

Mal schaun ob Intel das noch bis zum launch in den Griff bekommt.

So wie die sachlage aussieht wird meine nächste CPU anscheinend ein AMD.

Aber Intel hat bestimmt noch einen Trumpf im Ärmel ;)

Naja mal sehen was noch so kommt nächstes Jahr.

wahrscheinlichhat der Prescott nur eine Aufgabe,

mit brachialer Gewalt Ghz Recorde aufzustellen.

Heute hat der Prescott noch überhaupt keine Aufgabe.

Der Prescott bekommt seine Verpflichtungen erst, wenn er auf den Markt kommt.

Erstmal muss Intel es schaffen den serienmäßig herzustellen, ansonnsten ist jegliche Diskusion überflüssig.....
Und fast 70° bei nem CPU auf Normaltakt - das is nen Witz - wieviel Leckstrom haben die denn da - 50% ??

Er soll um die 125 Millionen Transistoren haben. Ob du willst oder nicht da ensteht schon ein bißchen Wärme.

ich war ja noch nie nen freund von intel, aber die daten werden bestimmt noch besser !!
AMD RULEZ;)

Im Bild ganz unten : http://www.ocheaven.com/article/0310/readgoodarticle.asp?id=30 Das sind Temp-Werte der heisen Spannungswandler ("Mosfets") auf der externen,blauen Steckkarte welche beim aktuellen Gigabyte-P4-Board zusätzlich möglich ist dazuzustecken um mit der Verlustleistung besser zurechtzukommen : https://pics.computerbase.de/1/3/5/0/2/118-1080.4027689210.jpg (kommt in den grüner Slot) Die dort gezeigten 65Grad sind für moderne Spannungswandler aber kein Problem, diese Teile sind sogar für noch etwas mehr Temp ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr meine Meinung dazu Wissen wollt:
Das erste Stepping des Prescotts wird ein Reinfall auf ganzer Linie. Zwar hat die CPU nette Verbessrungen gegenüber dem aktuellen P4, seine perverse Abwärme rechtfertigt das aber kaum. Langer Rede kurzer Sinn: die Prescotts für den Sockel 478 werdens nicht bringen.
Damit mich jetzt aber keiner falsch versteht: ich trau diesem Core sehr wohl was zu. Und ich wette er wird AMD mächtig in Schach halten, aber erst auf dem neuen LGA-Sockel mit Granite Bay und Alderwood Chipsets. Bis dahin wird der Prescott wohl als Spottobjekt herhalten müssen.

Bin ich der einzige der da ne Analogie zu den ersten P4 auf Basis des Willamette sieht? Waren die CPUs doch auch nicht das gelbe vom Ei und mit dem Northwood wurde dann alles besser. Ok, auf den Willys konnte man wenigsten kein Hähnchen grillen, aber so insgesamt haben sie doch auch kaum jemanden vom Hocker gerissen. Die Prescotts brauchen einfach noch ein bisschen, den letzten Feinschliff sozusagen. Aber dann werden sie mächtig... *harhar* ;)

Zurück
Oben