Bilder Weg nach Gerätewartung - Samsung A70

luisroyo

Cadet 4th Year
Hallo CB´ler,
frage für nen Kollegen, da dessen Frau total aufgelöst ist, weil all ihre Bilder wech sind. 😱

Sie führte unter Gerätewartung die Bereinigung aus und nun sind alle Bilder weg.
Kennt ihr einen Weg, diese wieder zurückzuholen?

Danke und Gruß
LuiLui

Wo genau sucht sie denn die Bilder? Im Dateimanager oder in der Galerie?

Ansonsten gäbe es natürlich das Problem nicht, wenn sie ein Backup hätte. Aus diesem Vorfall muss sie leider jetzt lernen....

• Gefällt mir
Reaktionen: luisroyo
cartridge_case schrieb:
Ist das nicht Sinn der Bereinigung?!
Richtig, aber wenn man sich nicht auskennt, bzw. sich mit dem Thema befasst bevor man was drückt. Ist die Trauer groß. 😏 Nu soll ich halt helfen. 🧙‍♂️
Ergänzung ()

blackshuck schrieb:
Wo genau sucht sie denn die Bilder? Im Dateimanager oder in der Galerie?

Ansonsten gäbe es natürlich das Problem nicht, wenn sie ein Backup hätte. Aus diesem Vorfall muss sie leider jetzt lernen....

Ja leider, lernen durch Schmerzen. 🙈

Also seltsam ist das schon. Wenn ich eine Bereinigung durchführe, werden meine Bilder nicht gelöscht....

Wenn sie auf dem internen Speicher abgelegt waren und nirgends gesichert wurden, dann sind sie weg.
Wenn sie auf einem verschlüsseltem Erweiterungsspeicher abgelegt waren und nirgends gesichert wurden, dann sind sie weg.
Wenn sie auf einem unverschlüsseltem Erweiterungsspeicher abgelegt waren und nirgends gesichert wurden, dann besteht eine Chance.

Wenn sie gesichert wären würde sich diese Frage erst gar nicht stellen...
Diese Teile können auch kaputt gehen, bzw. abhanden kommen...

Lehre für die Zukunft - alles was nicht gesichert ist, ist per Definition unwichtig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wird bei einem proprietären Android xyz schwierig bis unmöglich.
Bei einem Datenträger unter Windows/Linux wäre es einfacher.

Und vermutlich gibts auch kein Backup oder das die Dateien irgendwo in der magischen Cloud hängen?

Kannst ja mal schauen was "datenrettung android" deiner Suchmaschine hervorbringt.

• Gefällt mir
... ich will mal schauen. Als ich nach Backup fragte, hat das nur noch größere Fragen aufgeworfen.
Na schauen wir mal wenn er mit dem Handy vorbei kommt.

Derweil erstmal Danke für eure rege Anteilnahme.

Bei sowas am besten einfach Google Fotos und Backup anschalten, dann wird alle schön gesichert.

• Gefällt mir
arvan schrieb:
Bei sowas am besten einfach Google Fotos und Backup anschalten, dann wird alle schön gesichert.
Danke, so sehe ich das auch und werde es versuchen zu vermitteln. 🤝👏

Aber vorher die Lizenzbedingungen lesen und auch verstehen...

• Gefällt mir
Robo32 schrieb:
Aber vorher die Lizenzbedingungen lesen und auch verstehen...
Du meinst z.B. "unbegrenzter Speicher (google Fotos), wenn Sie googel alles geben was es will."

Zum Beispiel, ich würde nie Bilder uverschlüsselt ablegen - auf Dokumente usw. trifft das natürlich auch zu.
Allerdings nutze ich auch kein WhatsApp oder ähnliches und gehöre damit nicht zur Zielgruppe der Aasgeier.

Zurück
Oben