Bilderdatenbank und Bilderhinweis

SSD1TB

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
206
Hallo,
ich habe bisher bei Adobe Stock, bzw. früher Fotolia Bilderlizenzen gekauft.
Ich bräuchte jetzt vor allem Fun Bilder für eine Site.
Witze, Comics usw.
Ich wollte ein Abonnement für 750 Bilder pro Monat abschliessen, und dieses gleich wieder kündigen,
weil 750 Bilder erst mal reichen: (Für knapp 160 Euro)
https://stock.adobe.com/de/plans
Könnt ihr Adobe empfehlen, oder gibt es inzwischen bessere Anbieter?
Bilderhinweis:
Früher habe ich für jedes Bild die Bildbeschreibung, Namen des Fotografen, Seriennummer und "Fotolia" ins Impressum geschrieben:
Hände vor Blumenwiese #58673030 © doris oberfrank-list - Fotolia.com

Dies ist bei 750 Bilder viel Arbeit. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit eine Liste aller Bilder herunterzuladen oder eine andere einfache Möglichkeit auf den Nachweis der Lizenzierung hinzuweisen?
 
Nie und nimmer wird Adobe die Bilder kostenlos hergeben, wo steht das denn?
Dann verkaufe ich meine Adobe Aktien :)
 
Das kann man lesen, wenn man deinem Link folgt...
 
Lizenzfrei heisst wohl nicht kostenlos, oben stehen die Paket-Preise und unten heisst es:
"Alle Stockmedien sind hochauflösend und lizenzfrei, sodass Sie sie gleich nach dem Herunterladen verwenden können."

Das würde sich ja widersprechen.
 
Das widerspricht sich nicht. Du bezahlst und kannst ohne Quellenangabe Nutzen ziehen.
 
Hallo zusammen,

da ich in dem Bereich Neuling bin: Ausgehend von dem Fall, dass ich bei Adobe Stock ein Probeabo abschließe, so habe ich ja die Möglichkeit 10 Standardmedien zu nutzen. Ich kann also nach dem Monat kündigen und die 10 Medien weiterhin uneingeschränkt nutzen? Beispielsweise Icons in Youtube Thumbnails einbinden?
 
Zurück
Oben