Bildfehler im MediaCenter bei aktivierter VirtualBoxVM im Hintergrund

Dered

Lieutenant
Moin zusammen,

ich habe auf meinem dritten Rechner lt. Signatur eine VM laufen. Die VM starte ich headless per Console.
Offenbar verursacht die VM allerdings unregelmäßig Bildfehler im Windows MediaCenter des Hostsystems.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Die läuft auf VirtualBox 4.2.10, als Betriebssystem kommt jeweils Windows 7 Pro zum Einsatz, 64 Bit als Host, 32 Bit als VM.
Die VM hab ich mit einem Kern versorgt und maximal 80% Auslastung erlaubt, von den 8GB Hostram darf die VM auf 2GB zurückgreifen.

Die Bildfehler treten wie gesagt unregelmäßig auf und während die VM im Idle ist.

Jemand ne Idee / nen Vorschlag?

Auf blauen Dunst heraus. Das wird wohl an der Intel GPU liegen. Welche ist das genau? Intel Treiber der alten GPUs sind alles andere als toll. Gönne dem Server eine passive AMD Karte aus der aktuellen Generation.

Verdammt, da seh ich, dass die Sig falsch ist :-)

Es ist ein nForce2 Chipsatz verbaut mit einer Geforce 9300 onboard.

Macht die Sache wohl auch nicht viel besser. Wenn vorhanden, versuche mal eine andere Karte. Ich denke, es liegt an der doch schon recht alten GPU. Auch wenns jetzt keine Intel ist.

Ich hätte noch eine Matrox Mystique PCI zur Verfügung :-)

Mal sehen was ich auftreiben kann. Jemand eine Idee, die mir besser gefällt? ^^

Bzw.: Warum sollten die Fehler nur auftreten, wenn eine VM im Hintergrund (wie gesagt, keine Bildwiedergabe) läuft und nur sporadisch?

Zurück
Oben