Bildgröße auf TV verkleinerbar?

monitorhans

Cadet 1st Year
Hallo,

wie ich in einem vorherigen Thread geschrieben habe, überlege ich mir, einen 32" Fernseher zu kaufen und diesen auch als Monitor zu verwenden.

Z.B.: diesen
32 LG 3000
http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240749838&sr=8-1

Als Fernseher sind 32" natürlich gut (je größer, desto besser), aber ich bin mir nicht sicher, ob mich die 32" als Monitor so direkt vor der Nase nicht eher stören.

Deshalb wollte ich fragen, ob man bei diesem Fernseher oder allgemein bei den gängigen 32" TVs die Bildgöße so verändern kann, dass ich zwar einen 32" Monitor habe, aber das Bild so groß einstellen kann, wie ich möchte.

Danke für Aufklärung!

glaub mir, das wirst du nicht wollen. das teil hat nämlich so oder so maximal 1920x1080 pixel und eine feste - relativ kleine - dpi zahl. und das ist heutzutage fast schon standard für pc-monitore. die dann halt kleiner sind und mehr dpi haben.

mit einem pfiffigen treiber sollte es aber gut möglich sein.

dein ausgescuhter hat sogar nur 1.366 x 768 Pixel. was schon das absolute minimum ist um gut arbeiten zu können ^^

man "KANN", ja. nur muss dir klar sein, das ding hat ne native auflösung, alles was HÖHER als diese Auflösung/inch, sprich dpi, wird runterskaliert. Das heisst, am Ende, wenn du das Bild auf 22" verkleinerst, wäre deine auflösung vielleicht noch 1024*sechshundertirgendwas-Niveau.

Falls es dich dennoch interessiert: Bei ATI ist es im Treiber die "Overscan" Funktion, bei nVidia "Größe des HDTV Desktops ändern".
Es geht rein technisch, ja, aber dir werden wohl eher die Augen ausfallen davon :p

Zurück
Oben